Luna gegen Kala

Begonnen von UkuLilli, 20. Feb 2013, 21:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 1.893 Aufrufe)

UkuLilli

Hallo ihr netten Helferlein ! :)

Kurze Frage (so langsam nähere ich mich der Kaufentscheidung...) ---  zu welcher der beiden Modelle würdet ihr Kenner mir raten (ich meine den Klang, nicht die Optik):

-Luna Tattoo Soprano-Pineapple ?
-Kala Ukadelic Watermelon ?

Ich weiß, dass wohl kaum jemand von euch beide Instrumente gespielt hat, aber so rein aus dem Bauchgefühl...??? :shock:

Meg

Gibt es bei Youtube keine Video-Reviews dazu?

UkuLilli

Doch, einige - das ist ja das Dilemma. :?
Die eine klingt besser, bei der anderen macht\'s die Optik, und nun schwanke ich von einer zur anderen, und schwanke und schwanke... :roll:

Linho

#3
Ich kenne nur die Luna und kann sie wärmstens empfehlen. Wenn Fischkopp von der Melone schwärmt kannst du ihm aber auch glauben. ;)

Mein Fazit: nimm deinen optischen Favorit, sind beide gut. :D

(Oder bestelle dir beide, dann kannst du vergleichen. Und zur Not beide behalten. UAS. :mrgreen:)

Knasterbax

Ich würde mich beim \"Finale\" nur auf den eigenen Eindruck verlassen und - wenn Du keinen Händler vor Ort hast, der sie beide hat (was ich annehme) - mir die Mühe machen und beide bestellen. Wenn ich bei meta-preisvergleich.de so schaue, sehe ich, dass beide mit Aquilas kommen und also gut vergleichbar sind.

Good luck!
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

UkuLilli

@Linho:
ZitatIch kenne nur die Luna und kann sie wärmstens empfehlen.
Ich vermute, du meinst die Luna in \"Gitarrenform\" ?  Ich möchte die Pineapple - und von der habe ich schon mehrere nicht so gute Reviews gelesen, was den Klang und die Bundreinheit betrifft. Aber sie ist soo schön...

@Knasterbax:
Zitatmir die Mühe machen und beide bestellen. Wenn ich bei meta-preisvergleich.de so schaue, sehe ich, dass beide mit Aquilas kommen und also gut vergleichbar sind.
Vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen.

Vielen Dank !

lelopa


Tschebberwooky

#7
Hallo,

wenn du nur 1 der beiden schönen  bestellst, wird immer das Gefühl in der schlummern, dass doch vielleicht die andere besser gewesen wäre.

Darum: beide bestellen, vergleichen und die bessere behalten.

Wenn du dann die Bessere hast, wird dir dann doch wieder eine ganz andere besser gefallen oder das Gefühl in dir aufkeimen, dass eine andere besser wäre....das nennt man dann UAS.

Meint ihr Dr. Dr. Tschebber.

Guchot

Kauf die, die Dir optisch besser gefällt und die andere nächsten Monat. Oder umgekehrt ;)

UkeDude

Ich glaub auch das die Spiel-und Klangtechnisch die Welten sind. Ich hab zwar nicht genau die aber eine Luna und Kala und beide in der selben Preisspanne. Wie gesagt die schenken sich nicht viel, also würde ich auch die nehmen die mir Optisch besser gefällt und wenn sie Dir wirklich so garnicht gefällt, geht sie wieder zurück und Du versuchst es mit deiner 2. Wahl. Ganz normales Ukulelen Vorgehen. :D

seimke

#10
Wenn ich den ganzen Thread so lese schleichst du im Prinzip ständig um die Watermelon herum. Also nimm sie wenn sie dir gefällt! Das ist nämlich das Wichtigste. Es werden ohnehin noch viele kommen....
Ich habe einige Ukulelen hier und die Erfahrung ist die, dass ich nicht meine Wohlklingenste am meisten spiele sondern die, die mir am besten gefällt.  So isr das halt - wo die Liebe hinfällt.

Fischkopp

#11
Zitat von: LinhoIch kenne nur die Luna und kann sie wärmstens empfehlen. Wenn Fischkopp von der Melone schwärmt kannst du ihm aber auch glauben. ;)
Naja, direkt schwärmen würde ich das jetzt nicht nennen, aber sie ist für den Preis OK, das ist halt keine
Uke der Premium Klasse. ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Linho

#12
Zitat von: UkuLilli@Linho:
ZitatIch kenne nur die Luna und kann sie wärmstens empfehlen.
Ich vermute, du meinst die Luna in \"Gitarrenform\" ?  Ich möchte die Pineapple - und von der habe ich schon mehrere nicht so gute Reviews gelesen, was den Klang und die Bundreinheit betrifft. Aber sie ist soo schön...
Nein, ich meine die Ananas. Ich hatte im Juni 2011 meine Schwester in Berlin besucht und ihr im Leleland alle zweistelligen Ukulelen vorgespielt. Sie hat sich für die Luna entschieden, ich hatte ihr im Vergleich auch die empfohlen. Genauer kann ich es nicht sagen, hab die Ukulele seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen, aber mir hatte sie damals gefallen und meine Schwester ist heute noch sehr zufrieden. :D


ICH würde von den beiden alleine optisch die Luna nehmen. Ich sehe lieber \"Holz\" (Laminat) als einen bunten Aufdruck.

Dieter

hi lilli,
lass dir beide schenken :)
Gruss Dieter

UkuLilli

@alle:

Zitatdie nehmen die mir Optisch besser gefällt
Zitatdass ich nicht meine Wohlklingenste am meisten spiele sondern die, die mir am besten gefällt.
Zitatdie schenken sich nicht viel,
Zitatlass dir beide schenken
ZitatEs werden ohnehin noch viele kommen....

Ich könnt\' mich kringeln ! Ihr seid vielleicht süß !  :lol:  :lol:  :lol:

Irgenwie hatte ich gehofft ( :twisted: ), ihr seid mal geschlossen EINER Meinung  :mrgreen:  --- werde nun erneut in mich gehen müssen (ooommmmmm),
denn eigentlich stand im Laufe des Tages meine Entscheidung \"endgültig\" fest, doch jetzt wieder...

Zitatund wenn sie Dir wirklich so garnicht gefällt, geht  sie wieder zurück und Du versuchst es mit deiner 2. Wahl
Vielleicht werde ich tatsächlich diesen Rat beherzigen. Ist wirklich zu blöd, wenn man nicht hören, sehen und anfassen kann. :?

Dankeschön für die Gedanken, die ihr euch gemacht habt  :P - und die mir sicher helfen werden.