Clearwater Tenor

Begonnen von ukemouse, 21. Feb 2013, 11:00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 781 Aufrufe)

ukemouse

Es ist lange her, daß ich mir eine neue Uke zugelegt habe.
Da ich so begeistert von meiner Sopran Clearwater bin, spiele ich eigentlich eh nur noch Sopran. Aber eine Tenor braucht man eben doch, wenn man auch Low-G griffbreit haben will. Also hielt ich schon einige Zeit ausschau nach einer Tenor....

Da ich nicht so auf matte Instrumente stehe fielen schon so einige von vornherein raus. Wisst ihr eigentlich wie schwierig es ist eine Tenor zu finden, die nicht zuuuu teuer ist (da ich nicht so häufig Tenor spiele und ungern viel Geld an der Wand hängen hab, sollte die Tenor bis max 150,- kosten) und glänzend lackiert ist?? Ach ja und dunkles Holz sollte sie ja auch sein, weil meine Sopran ja hell ist (so wegen dem Kontrast, Ansprüche hab ich ja gar nicht ....nöööö)

Irgendwann bin ich dann im England Ebay über ein Angebot einer Clearwater Tenor gestolpert.
Oh, eine große Schwester von meinem Super-Baby. Hab noch ein bisschen hin und her überlegt und bin immer wieder um die Auktion rumgeschlichen und plötzlich hat mein Finger sich verklickt und sie gehörte mir  :mrgreen:
Nach ca 5 tagen war sie schon hier und was soll ich sagen. Toll!!!!
Optik, Klang und Haptik wie ich sie mir vorgestellt hatte. Und vor allem für eine laminierte Uke, besser als ich erwartet hatte

Bin jetzt natürlich erstmal am stimmen und stimmen und stimmen...bis die Saiten sich gesetzt haben.
Es sind Aquila Saiten drauf, die auch super zu ihr passen. Lass ich drauf, nur die G-Saite werde ich natürlich tauschen, möchte ja eine Low-G

Ach ja....und ich wär nicht ukemouse, wenn ich die Mechaniken dran lassen würde. Also die Ohren müssen auch noch getauscht werden  :mrgreen:
Ne kleine Schönheits-OP muß einfach sein. 

Guchot

Ich hab ja die Clearwater Bariton (BTW. meine einzige \"richtige\" Bariton mittlerweile :mrgreen:) und bin damit auch extremst zufrieden. Ich glaub die Jungs haben nen guten Riecher bei welchem Chinesen sie nun einkaufen.