Lil Barney`s coloured strings

Begonnen von GeKa, 25. Feb 2013, 11:23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 3.172 Aufrufe)

GeKa

Hat schon mal jemand die coloured extra long Banjo-Saiten gCEA von Lil Barney ausprobiert ?

UkeDude

Hast Du nen link wo man die bekommt? Interesieren tut mich sowas auch. :D


UkeDude

#3
Ich kenn nur die Colored LUCY Strings. Die hab ich auf meiner Smiley und die sind da super.

Danke für den Link, seh ich das richtig da sind zwei Sets drin?

GeKa

Ja - hab ich auch so verstanden.
Ich sag mal Bescheid, wenn sie da sind.

UkeDude


Ukelix

Ich hab mir die mal gekauft. Es sind Nylonsaiten, dauert also ein wenig, bis sie sich gesetzt haben. Die Saiten sind sehr weich und spielen sich angenehm, besonders für Kinder gut geeignet. Es sind nicht die lautesten Saiten, der Klang ist eher zart, aber angenehm und ausgewogen. Bestimmt schön auf Banjolelen. Und in einer Packung sind tatsächlich zwei Sätze drin.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

UkeDude

Danke jetzt werden sie wirklich langsam interessant.

GeKa

Ha ! Wenns wirklich 2 Satz Saiten sind, wär ich glatt bereit zu teilen  :lol:

GeKa

So - die Saiten sind nach 3 (!!!) Tagen eingetroffen mit einem netten Brief und einem getabbten Song. Sehr netter Kontakt mit dem Herrn. Nachdem ich ihm schrieb,
dass die Saiten für mein Banjo etwas länger hätten sein können -Banjo hat einen langen Kopf-  mailte er gleich zurück, dass ich  beim nächsten Mal die Länge angeben soll, die ich brauche. Ist ja schon mal super.  Die Länge war aber grad noch ausreichend.
Die Saiten sind, wie Ukelix schon schrieb, sehr soft und angenehm zu greifen. Gut-die Lautstärke ist nicht wie bei Metallsaiten, aber sehr schön und ausgewogen.
Die Farben sind unaufdringlich durchsichtig und knallen nicht heraus, sondern sind halt ein \"Hingucker\". Nach 4 Tagen hatten die Saiten sich so weit gesetzt, daß ich kaum noch
nachstellen musste.
Es sind wirklich 2 Satz Saiten drin. Gesamtpreis mit Versand 7,67 €.  
Die sind soo toll, dass ich jetzt doch nicht mehr teilen möchte  :mrgreen:      Ich möchte sie auch auf einer Uke ausprobieren.
Meine Meinung:  Tolle Saiten und zu dem Preis lohnt es sich

UkeDude

Zitat von: GeKaDie sind soo toll, dass ich jetzt doch nicht mehr teilen möchte  :mrgreen:    

Na dann werd ich mir eigene Bestellen. :D  Danke fürs Info teilen.

Inge

Schade, jetzt wo ich auch haben will, sind*se alle.   :?

Ukelix

Zitat von: IngeSchade, jetzt wo ich auch haben will, sind*se alle.   :?

garnich alle!  :D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Inge

#13
@ Ukelix

Vielen Dank. Als ich gestern auf den Link klickte, stand in der Ecke vom Bildes \"Ended\"?!

Dann jetzt mal schnell bestellen.  :D

Anke

Also mich haben die Saiten leider nicht so überzeugt (auf Sopran-Mensur). Farblich sehen sie echt witzig aus, hat einen ganz eigenen Charme, aber klanglich können sie mich nicht überzeugen: dumpf, matt, kein Sustain. Sie fühlen sich weich an, aber eben leider auch etwas schlabberig.

Schade, aber ein Versuch war es wert.