3-teilige Decken und Böden

Begonnen von Ukulelendackel, 26. Feb 2013, 10:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.599 Aufrufe)

Fischkopp

Ach so, sind alle Instrumente mit geteilten Decken laminiert?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Benutzername

Gespiegelte Decken sind auch bei massiven Instrumenten üblich. Der Steg stabilisiert das Ganze.

-Jens-

Zitat von: Benutzername... Bei der Brüko Decke ist die Klebefläche sehr klein.
Wie kommst du da drauf? Im Verhältnis zu anderen ist sie bei Brüko größer, weil sie recht dick ist.

Guchot

Zitat von: FischkoppAch so, sind alle Instrumente mit geteilten Decken laminiert?

Nö, alle nicht. Aber die von Dir verlinkten Ortegas schon ;)

H a n s

#19
Zitat von: BenutzernameGespiegelte Decken sind auch bei massiven Instrumenten üblich. Der Steg stabilisiert das Ganze.
Wenn nur die Brücke eine gespiegelte Decke stabilisieren müsste, dann würde ich mir so ein
Instrument nie kaufen, weil da der Crash schon bei der Herstellung vorprogrammiert wäre.
Entweder man stabilisiert die Leimstelle mit einer entsprechenden Verstärkung, oder
kompensiert die Schwachstelle mit Beleistung (für die die nicht mehr wissen was Beleistung ist: Bracings).
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

LokeLani

Gut möglich, dass ein Kunde so eine spezielle Ausführung bei Brüko in Auftrag gab. Herr Pfeiffer stellt ja bekanntlich immer 2 Exemplare einer Custom her.

Vielleicht bekennt sich jemand hier im Forum dazu?

Also ich war es nicht!! :mrgreen:

Linho

Als ich vor gut anderthalb Jahren in Kitzingen war, hatte Herr Pfeiffer so etwas schon angedeutet. Eine weitere Variante wäre eine Halb-Halb-Aufteilung mit hell dunkel. Gefällt mir optisch richtig gut! :D

BackSlashMetal

:shock:

Optisch gefällt mir das so überhaupt nicht, aber Geschmäcker gehen bekanntlich, und \"Gott sei dank\" auseinander, da bin ich sehr tolerant.

Benutzername

ZitatEine weitere Variante wäre eine Halb-Halb-Aufteilung mit hell dunkel. Gefällt mir optisch richtig gut!
Man könnte auch die Decke dunkel mit hellem Streifen machen und den Boden hell mit dunklem Streifen. Das gäbe weniger Verschnitt.
Herr Pfeiffer wird schon wissen was er tut, er baut ja schon lange genug Ukulelen.
Ich finde diese Variante ist eine Bereicherung. Eine neue Variante, die Modellpalette zu bereichern und ein guter Grund eine Brüko zu kaufen für die, die dachten sie hätten schon genug.