3-teilige Decken und Böden

Begonnen von Ukulelendackel, 26. Feb 2013, 10:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.598 Aufrufe)

Ukulelendackel

Brüko ist doch immer wieder für eine Überraschung gut:

http://www.brueko.de/shop/product_info.php?info=p5_Sopran-Ukulele-Bahia-Rosenholz-Riegelahorn-flach.html&XTCsid=52ah6n992mrp4npr13v60jj1t7

Ich wußte gar nicht, dass man Decken auch aus unterschiedlichen Hölzern fertigt und ich meine jetzt nicht Laminat!

UkeDude

Zitat von: UkulelendackelBrüko ist doch immer wieder für eine Überraschung gut:


Das ist wohl war. Schaut gut aus.

Benutzername

Bei Brüko probiert man wohl hin und wieder was Neues aus. Ich habe sowas noch nicht gesehen und mir gefällt die Kombination sehr gut.

Guchot

Der TorstenohneH hat eine Bariton mit dreiteiligem Boden, konnte ich mal in Boppard bewundern. Als Decke ist mir das auch neu. Sieht aber wirklich nett aus :)

-Jens-

Nettes Experiment. Mir gefällt es nicht.

howein

Irgendwie bin ich da altmodisch ... sicher, es ist mal was anderes, und wird sicher auch seine Anhänger finden ... aber mir ist es viel zu auffällig, zu viel \"Effekt\" ... Und ich könnte mir vorstellen dass man sich so ein auffälliges Instrument auch eher \"absieht\" als ein normales.

torstenohneh

Also so eine Decke kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber als Boden finde ich das Top. Vor allem dieses Rosenholz ist grandios; sieht so ähnlich aus wie Padouk.
Muss dringend nach Kitzingen ...
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Benutzername

Zitataber mir ist es viel zu auffällig, zu viel \"Effekt\" ..
Es muss ja nicht gleich so nein extremer Kontrast sein, Mahagoni mit einem dunklen Streifen Nussbaum würde bestimmt klasse aussehen.

der Tif

#8
Ich find das Design sehr gelungen. Besonders weil dieser Keil für mich die Brüko typische geteilte Kopfplatte nochmal anders aufgreift.

Ich könnte mir das auch sehr gut mit hellem Griffbrett vorstellen. (quasi wie die Rückseite)

gruß aus Köln

Tim

Benutzername

Sieht bestimmt toll aus wenn der Streifen die Linie des Griffbretts in gleicher Farbe am Korpus fort führt.

-Jens-

Sieht bisschen wie Backpacker-Ukulele mit Jacke aus :)

Tuke

Zitat von: UkulelendackelIch wußte gar nicht, dass man Decken auch aus unterschiedlichen Hölzern fertigt ...
Ich auch nicht.
Die Schwierigkeit für den Instrumentenbauer dürfte sein, die Decke trotzdem gut schwingen zu lassen...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Benutzername

Ich glaube dass die Stabilität das größere Problem ist, denn auch Laminat Ukulelen klingen gut. Bei der Brüko Decke ist die Klebefläche sehr klein.


Guchot

Die Ortegas sind aber nur laminiert, da sind solche \"Gags\" problemloser.