Kokoma Iuke Mini Ukulele

Begonnen von Guchot, 01. Mär 2013, 11:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (115 Antworten, 15.216 Aufrufe)

Anke

@ GeKa: Du sag, ist sie ihr Geld wert? (gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis)? Da Du ja auch die Tom mal hattest, welche würdest Du eher empfehlen?

Viele Grüße, Anke

GeKa

Ganz klar würde ich der Tuke den Vorzug geben. Der Mehrpreis ggü. der Tom ist schon die Tasche, weil man die für Sopraninos gar
nicht bekommt (oder??)
Natürlich sind die Zwerge -egal ob Ohana oder Kala oder auch die Tuke- ein teurer Spaß. Also nicht Wert gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis.
Spaß deshalb, weil man sie sicherlich nicht in dem Maße spielen wird, wie z.B. eine Sopran. Sie ist schon mehr ein Gag.
Die Tom habe ich leichten Herzens wieder hergegeben, aber die Tuke hat was -federleicht. Auch finde ich die Kopfplatte sehr schön.
Je kleiner um so besser kann man an der kleinen Mensur die Hand verbiegen  :mrgreen:
Ich würde auch mal bei Mercantillo nachfragen, ob sie bei einer größeren Bestellung (wenn sich einige zusammentun) die Lieferkosten
anpassen. Die sind echt nett. Ich habe meine allerdings gestern gesehen zu haben, dass nicht mehr allzuviele da sind.

Asmodeus

naja, von der naturell Pineapple sinds noch genug (A Magazzino: 55)  ;)

Anke

@ GeKa: danke für Deine Einschätzung.

Kannst Du mir sagen (oder jemand anderes), aus was für einem Holz die iukes sind? Mein Italienisch ist mies, besser gesagt, außer Pizza und Pasta verstehe ich nichts... :mrgreen:

Lydia

Zitat von: GeKaIch würde auch mal bei Mercantillo nachfragen, ob sie bei einer größeren Bestellung (wenn sich einige zusammentun) die Lieferkosten
anpassen.
Na, da bin ich doch grad dran! Im Moment sind es erst 2. ich warte noch ein/zwei Tage, falls sich noch jemand anschließen möchte, und dann werde ich bestellen.

Die Natural Pineapple ist laut Lieferant:
Decke massiv Ahorn, Zarge und Boden Laminat (leider ohne Angabe des Holzes)


Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Anke


Wollfroeschin

...mmmhhh ich habe das heute erst entdeckt... so schnell bin ich nicht mit Entscheidungen...  :shock:  

Grüße us Kölle von der Fröschin

Ulla-Ukulela

#37
@Anke: spontane Entscheidungen sind die besten !

Ich darf mich als Interessentin Nr. 2 hier mal offiziell melden
- meine Entscheidung war ab Kenntnisnahme des Angebotes
 in 53 Sekunden gefallen !!!


[size=18]ICH BIN DABEI !!![/size]
Das gute Stück Ananas /Naturale :

Anke

#38
@ Ulla-Ukulela: ja, irgendwo hats Du ja recht. Eigentlich könnte man eine Entscheiduung in wenigen Sekunden treffen. Nur leider verdiene ich mein Geld nicht in diesen wenigen (53!) Sekunden, als dass es mir ganz so leicht fiele.

Und genau die Pineapple wäre auch meine erste Wahl  :mrgreen:

Gerade der Punkt, den GeKa geschrieben hat, dass es ja doch mehr ein \"Spaß-Instrument\" ist, macht mich nachdenklich. \"Haben will\" auf der einen Seite, auf der anderen aber auch die Frage, ob ich sie denn dann auch oft genug spiele.

Vielleicht kann GeKa noch was dazu sagen, ob und wie die Sopranino mit \"normalen Saiten\" in GCEA klingt (falls inzwischen ausprobiert)?

Benutzername

Ich habe jetzt weder hier noch im Shop was über Mensur und Decke gelesen. Sin die Decken gesperrt oder massiv? Aus welchem Holz? Wie lang ist die Mensur? Im Shop finde ich nur die Angabe zur Gesamtlänge

ukelmann

Mensur aus Bildmaßen+Dreisatz, 40 cm Länge:
- Mensur 26,5 - 27 cm.
- Bundabstände wie Sopran ab 5. Bund.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Ulla-Ukulela

#41
@Anke:
Ups... mein Bericht klang wohl fast so, als würde ich im Euronen-Meer schwimmen, weil ich solche Spontanentscheidungen in wenigen Sekunden treffe. Da muss ich vollständigerweise ergänzen :
Ich spare ja mit Bewusstsein seit dem 01.12.12 jeden Tag 1 Euro in ein Käss\'chen, so dass ich im Ernstfall spontan bei einem Pocket-Ukulele-Kauf zuschlagen kann. Also gezielt angespart für meinen großen Wunsch und der Kassensturz ergibt nun mal seitdem 31 + 31 + 28 + 7  x 1 Euro = ein ausreichendes Sümm\'chen für \"HabenWill\".    LG Ulla

Benutzername

Die Mensur ist schon mal klein genug, das hatte mich bei der Ohana immer etwas gestört, die ist nicht viel kleiner als eine Sopran Ukulele.

Anke

@ Ulla-Ukulela: ich hab dich nicht falsch verstanden und wollt Dir auch gar nix unterstellen  :D  sorry.
Aber 100€ spontan auszugeben ist und bleibt viel Geld. Ich selbst verdiene auch nicht schlecht, aber auch nicht bombastisch gut und ich überlege mir auch gut, für was ich Geld ausgebe, wie wohl fast alle hier. Also bitte nichts für ungut :oops:

Hey, aber Deinen \"Spar-Plan\", den finde ich Klasse!! Das muss ich mir merken und auch mal anfangen - da kommt dann nach und nach ein nettes kleines Sümmchen für solche Spontan-UKE-Einkäufe zusammen, ich gratuliere Dir  :D

Viele Grüße,
Anke

Dieter

Ich wollte mir gerade eine bestellen, aber 29.60 Porto find ich zu teuer, vor allem da ich weiss, dass von dort aus ein Paket normalerweise nur 15 euro kostet..
Gruss Dieter