Kokoma Iuke Mini Ukulele

Begonnen von Guchot, 01. Mär 2013, 11:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (115 Antworten, 15.319 Aufrufe)

Lydia

Nein, Transportschaden garantiert nicht. Die sind gut verpackt gewesen. Die stecken sogar in einer schönen gepolsterten Tasche!
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

lelopa

Zitat von: Anke@ howein: Recht geb ich Dir da! Man könnt immer nur kaufen, kaufen, kaufen... \"haben will\" ist immer sehr schnell ausgelöst, leider schneller, als der Geldbeutel voll ist  :roll:

Falls du mal wissen willst wie & warum das u.a. so ist, hier ein Drei-Teiler:
http://www.youtube.com/watch?v=aobXsa8McEk
 :mrgreen:

Dieter

#77
Meine kleine ist nun auch da, die Bundstäbchen entschärft und das Schallloch nachgearbeitet und nun ist sie klasse. Spielt sich besser als ich dachte :)

Zum Größenvergleich daneben eine Sopran:

Gruss Dieter

Dieter

Zitat von: Lydia
Zitat von: Wollfroeschinaber muss man die Dinger so hoch stimmen? Kann man nicht auch ganz normale Saiten drauf machen, wie bei meiner jetztigen Sopranino?

Genau das habe ich eigentlich vor. Wie\'s klingt wird sich dann zeigen...

Schöne Grüße
Lydia

Und wie klingt sie mit normalen saiten?
Gruss Dieter

Lydia

Sooo schnell bin ich nicht! Erstmal bleibt sie in der Tonlage. Die hat auch was   ;) ...... Wenn meine Ohren es dann nicht mehr aushalten mach ich mich an\'s Umspannen. Außerdem hab ich ja die mit Riss. Muss eh abwarten, was weiter damit passiert - zurückschicken oder so... Warte noch auf Antwort aus Italien.
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Meike

Meine Miniuke ist nun auch da  :D  Einfach süß! Es macht viel Spaß darauf zu spielen.
Vielen Dank für deine Bemühungen, Lydia!  :D Das ging wirklich schnell!

Wollfroeschin

So... ich habs jetzt auch getan... und habe das Angebot vom Ukeshop angenommen...

Jetzt steigt die Vorfreude  :mrgreen:  


Grüße us Kölle von der Fröschin

Tuke

Mich würde interessieren: Spielt Ihr die nun wirklich eine ganze Oktave höher, als Standard-Stimmung?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

GeKa

#83
Ja - hab ich gemacht, bis ich es nun gar nicht mehr hören konnte... :twisted:
Ich habe eben die farbigen Lil Barney Saiten draufgezogen - für Banjolele und Ukulele.
Sie sieht jetzt nicht nur toll aus - die farbigen Saiten gelb-klar-rot-grün - sind einfach toll und greifen sich so weich..
Sie klingt jetzt auch um einiges besser -jedenfalls wenn ich die richtige Saite erwische :mrgreen:
Ist ja ganz schön eng auf dem Griffbrett. Ein bißchen muß ich morgen noch an der Stegeinlage am Kopf feilen. Die C-saite paßt nicht ganz rein, sondern liegt etwas auf. Aber sie hat schon an \"Knall\" gewonnen !




Anke

@ GeKa: nachem du nun neue Saiten aufgezogen hast spielst Du sie ins Standard-Stimmung (gCEA)? Kling sie da trotzdem noch gut?

GeKa

Ja, Anke, ich hab sie auf gCEA gestimmt und sie klingt besser, als mit den hochgestimmten Sopranino-Saiten !

Anke

Mmh... langsam werd ich doch wieder schwach und das \"will haben\" drängelt sich vor.
Schön zu lesen, dass die kleine so viel Freude bereitet!

Dieter

#87
ich hab auch mal braune worth draufgemacht - liegt mir mehr als das gepiepse :)
Gruss Dieter

Dieter

Frage: Welche Saiten sind auf einer Sopranino? Die Worth sind scheinbar in der Länge nicht optimal.
_______________
Gruss Dieter

Benutzername

Mit Sopran Saiten auf der Mensur sollte man schon DGBE stimmen, damit die Saitenspannung nicht zu niedrig wird.