Alternative ?

Begonnen von UkuLilli, 02. Mär 2013, 15:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.639 Aufrufe)

UkuLilli

Hallo ! :)

Könnte mir bitte jemand sagen, ob es zu folgenden Akkorden (Lied \"Unchained Melody\") Alternativen gibt ?

1.) Bm
2.) Em
3.) Bb

Die bekomme ich wegen meiner Zwergenfinger leider nicht gegriffen und in Musiktheorie kenne ich mich kaum aus.
Vielleicht kennt jemand andere Akkorde, die man dafür einsrtzen könnte ? :roll:

bg4strings

Willst transponieren oder nur andere Griffmöglichkeiten? Also, em statt 0402 0777?

UkuLilli

Hi bg4strings :) ,

ich hätte gerne andere Griffmöglichkeiten.

Zitat0402 0777?
Was bedeuten denn diese Hieroglyphen ? :shock:

bg4strings

em kann man zweite Saite am vierten und vierte Saite am zweiten Bund greifen. Die anderen schwingen leer, also 0402. Oder zweite, dritte, vierte am siebten Bund, erste leer, also 0777. Für die anderen kenn ich keine Griffe, die kleinfingerfreundlicher wären...

Linho

Für Griffalternativen empfehle ich wie immer http://www.ezfolk.com/uke/chords/

Floyd Blue

Thema nach Spieltechnik verschoben

UkuLilli

@bg4strings:
Dankesehr für deine Erklärung und die Alternative, die ich später ausprobiere ! :)

@Linho:
Super und Danke !  :)   Die Seite kannte ich noch nicht. Mal seh\'n, ob fingerfreundlichere Akkorde dabei sind.

Louis0815

Zitat von: LinhoFür Griffalternativen empfehle ich wie immer http://www.ezfolk.com/uke/chords/
oder gerne auch www.ukulelehelper.com
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

UkuLilli

Hallo louis0815 ! :)

SUPER - eine feine Seite das !   :P
Wenn man sich erstmal eingefuchst hat, ist es recht einfach.
DANKESCHÖN !