Brüko - Steg Fehlkonstruktion?

Begonnen von bof, 25. Dez 2007, 16:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.018 Aufrufe)

bof

Ich hab jetzt seit circa 3 Wochen meine Brüko 6. Die Brücke ist aus Holz und es gibt praktisch keine Stegeinlage. Der Steg ist also die Brücke selbst. Jetzt hatte ich Nylgut Low G Saiten drauf und habe die Metallumsponnene G Seite ausgetauscht (Arg ramponiert vom Dauereinsatz  :) ) Nun habe ich bemerkt, dass sich  die Saite in den Steg \"gefressen\" hat. Dies ist auch (nicht so stark wie bei der MEtallumsponnenen) bei den anderen Saiten der Fall? Muss ich nun fürchten, dass sich die Ukulele mit der Zeit abspielt und spätestens in einem halben JAhr die Saiten schnarren? Was kann ich denn dagegen machen?

H a n s

#1
Daß sich im Laufe der Zeit kleine \"Dellen\" bilden wo die Saiten aufliegen, das ist normal
Nach einer gewissen Zeit ist aber die Oberfläche an der Stelle so verdichtet, daß das nicht
mehr mehr wird. Auch in den Plastikstegen von anderen Ukulelen treten nach einiger Zeit
solche Kerben auf. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!