Hab nen neuen Schatz - ukuMele Akazie II neue Kopfplatte ist fertig :-))

Begonnen von Meg, 07. Mär 2013, 10:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 5.739 Aufrufe)

Meg

Endlich habe ich meinen Wunsch nach einer schönen und guten Sopran erfüllt. Es ist die ukuMele Akazie II geworden und es war eine sehr gute Wahl. Sie ist sehr schön verarbeitet und klingt auch sehr schön. Ich bin ganz begeistert und sehr zufrieden. Hier ein paar Fotos, gerade eben gemacht. Tonbeispiel folgt später.
Das Label innen ist abgegangen und wird nach der nächsten Abnahme der Saiten wieder eingeklebt,  und eine Innenverstrebung ist ein klein wenig schief angebracht. Das sind Kleinigkeiten, kaum der Rede wert, die dem wirklich tollen Klang und Aussehen keinen Abbruch tun, trotzdem hat Guido mich vorweg in einer Mail drauf aufmerksam gemacht und gefragt, ob ich damit einverstanden bin, das nenne ich einen sehr guten Service. Auch der Versand war sehr schnell, Guido war am Montag aus dem Urlaub zurück, am Mittwoch war sie bei mir.




Ukulela

Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen und ganz viel Spaß mit ihr!

LG Ukulela

Kiri

Herzlichen Glückwunsch! Deine neue Sopran sieht echt schön aus!
Ich habe eine Tenor Uke aus Akazie (Risa Acoustic) und sie klingt auch gut.
Das Holz mag ich auch sehr....
Viel Spass damit!

-Jens-



Meg

Danke euch für die lieben Kommentare  :D Ich liebe Akazie, das ist ein wunderschönes und toll klingendes Holz und es fühlt sich so gut an.

Ukulela

Zitat von: MegIch liebe Akazie, das ist ein wunderschönes und toll klingendes Holz


Klangprobe!?  :mrgreen:

apfelrockt

Klassisch chic, so muss eine Ukulele aussehen. Wenn sie dann auch noch gut klingt, was will man mehr. Glückwunsch.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

LokeLani

Auch Koa ist eine Akazienart, entsprechend sieht sie aus wie eine aus Hawaii  ;)

Bis auf die Kopfplatte eine wunderschöne Ukulele, viel Freude mi ihr!

Meg

Zum Aufnehmen habe ich im Moment nur das Handy, mal schauen, wie ich das am besten hinbekomme, da geht ja immer einiges verloren. Habe heute auch keine Zeit mehr dafür. Auf jeden Fall klingt sie prima.

Meg

Ja LokeLani - die Kopfplatte  :P  :P  :P . Ich habe schon von Anfang an den Gedanken, sie umzugestalten, am besten in die alte Form zurück, die war sehr schön und stimmig. Nur - soviel ist weiß, ist das Furnier, da muss ich mich noch kundig machen, wie ich das am besten hinkriege.

UkeDude

Glückwunsch zur Ukulele und wenn ich einen kleinen Tip geben darf, man kann seine Posts auch editieren (im Post oben Rechts neben Zitieren) , man muss nicht jedes mal einen neuen Post machen. In anderen Foren ist das ein Grund raus zu fliegen. Hier nicht, nur so als kleinen Tip.  :D

Meg

@ukeDude - ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Habe ich was falsch gemacht?

jazzjaponique

#13
war mal ein schöner schlichter headstock

Knasterbax

ZitatHabe ich was falsch gemacht?
Nein. Ich denke, der Dude meinte, Du könntest via Edit an den letztes Posting später noch was unten dransetzen, statt ein weiteres mal zu posten.
Glückwunsch zur Akazie!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)