Hab nen neuen Schatz - ukuMele Akazie II neue Kopfplatte ist fertig :-))

Begonnen von Meg, 07. Mär 2013, 10:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 5.735 Aufrufe)

Kiri

Das Editieren geht aber nur bei neueren Beiträgen, bei älteren (ich weiß jetzt nicht, ab wann) geht das nicht mehr, habe ich festgestellt.
Aber den Zusammenhang verstehe ich jetzt auch nicht. Soll man hier eher was unter alte Posts druntersetzen, als neu zu posten ????

Meg

Danke Knasterbax und Kiri, das hat sich inzwischen aufgeklärt. Da dieses mein erstes Forum ist, wußte ich das nicht. Vorhin hätte ich bedenkenlos noch drei Posts daruntergesetz. Aber jetzt nicht mehr   :mrgreen: :D

hilli2

Hi Meg,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Ukumele ;-)

hast du ja schon von mir bekommen, aber hier auch noch mal!

Ich würde mich auch über ein Tonbeispiel freuen!!

Viele Grüße aus dem Norden in den Norden

Kristina
***Music was my first love...***

HEiDi

Zitat von: KiriDas Editieren geht aber nur bei neueren Beiträgen, bei älteren (ich weiß jetzt nicht, ab wann) geht das nicht mehr, habe ich festgestellt.

Kurz dazu:
Nach zwei Wochen kann man nicht mehr editieren.
Bei älteren Beiträgen ergibt das aber auch nur noch Sinn, wenn sich etwas Wesentliches geändert hat, das man nicht so stehen lassen möchte. Es ist ja sehr wahrscheinlich, dass niemand mehr die Änderung liest.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Louis0815

Zitat von: LokeLaniBis auf die Kopfplatte eine wunderschöne Ukulele, viel Freude mi ihr!
:mrgreen:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie auf diesen Fotos nicht so \"schlimm\" finde wie auf denen von Guido im anderen Thread....

Von diesem Detail mal abgesehen sind es nach wie vor wunderschöne Instrumente für Auge und Ohr.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Kiri


stephanHW

Zitat von: hilli2Ich würde mich auch über ein Tonbeispiel freuen!!
Falls es um ein Klangbeispiel an und für sich geht, diesbezüglich ist dieses Ukulelenmodell recht gut versorgt. Neben dem ausgezeichneten Vergleich von zwölf Sopranukulelen, in dem wwelti die ukuMele sehr schön vorstellt, bringt er sie ganz hervorragend mit Satie zur Geltung.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nogZwey9ftk#!

Konventionellere Tonbeispiele können auch auf der ukuMele-Seite gehört werden.

Unabhängig davon freuen wir uns natürlich über einen Beitrag von Meg.

KlausM57


allesUkeoderwas

Zitat von: KiriWas ist denn mit der Kopfplatte?

Anfangs waren einige wegen der Form der Kopfplatte \"irritiert\", die etwas an den schönen Headstock einer alten Martin erinnert. Alles Geschmackssache. Inzwischen scheint man sich dran gewöhnt zu haben, evtl. meckert man dann, wenn er nicht mehr so aussieht. Hoyer hat übrigens einen ganz ähnlichen Headstock an seinen Ukulelen.
Ukulelen: Nur Schrott

Kiri


Meg

Hallo ! Ich habe gar keine Gelegenheit mehr, mich dran zu gewöhnen, hab mein Werkzeug rausgeholt und ohne lange drüber nachzudenken also ohne Vorzeichnung oder so, einfach angefangen. Das ist das Ergebnis bis jetzt, ist noch nicht so ganz fertig, aber fast. Mir war ja klar, dass das dem Klang keinen Abbruch tun kann und ausserdem hatte die Kopfplatte soviel Höhe, dass genug Spielraum zum improvisieren da ist. Ich hoffe, sie gefällt euch jetzt schonmal ganz gut.  :)


Kiri


Meg

JO !!  :mrgreen:  Genauso ist es. Ich hatte gar nichts zum festklemmen, alles freihändig. Hab mich zuerst gewundert, wie sehr hart das Holz ist, aber dann war mir klar, muss ja, weil es viel Zug von den Saiten standhalten muss.
Dass ich das tun würde, war mir schon klar, bevor ich sie gekauft habe.

Linho

Oh, ein Mustache/Schnurrbart.  :lol:

http://mustache.github.com/

MEINE bevorzugte Kopfplattenform wäre es nicht, aber dir muss es ja gefallen. Und das tut es wohl. Gratuliere! :D

Meg

Ist noch nicht ganz fertig, vielleicht mache ich die Spitze etwas stumpfer. Und den Rest...mal schauen...