Petey\'s Ukulele Killer Chord TIPS: Ab major (A flat major)

Begonnen von Spottdrossel, 17. Mär 2013, 22:21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.500 Aufrufe)

Spottdrossel

Hallo zusammen!

Ich werde ein paar Videos über schwierige \"Rogue\" Akkorde aufnehmen.  

Mein erstes Video:   A FLAT MAJOR      

Petey\'s Ukulele Killer Chord TIPS: Ab major (A flat major)
http://www.youtube.com/watch?v=uh95Il7NPig

Spottie

Floyd Blue


wwelti

Gute Idee! Von E7 zu Ab -- darauf muß man erstmal kommen! :)

Gruß
  Wilfried

Spottdrossel

Zitat von: Floyd BlueGuter Tip. Danke Spottie!
I invented that tip just before I went to Winterswijk 2011.  I remember showing it to you in a few seconds in Winterswijk.   hehe

@wwelti:  I\'m glad it can help others who \"dare\" to use it! hehe

Spotty

Floyd Blue

Zitat von: Spottdrossel... I remember showing it to you in a few seconds in Winterswijk.   hehe
...
I don\'t remember... :oops:

Spottdrossel

Zitat von: Floyd BlueI don\'t remember... :oops:
That\'s why I did the vid!!! You don\'t have to remember.   hehe

tschüßi

Spotty

Ukulela

remember oder nicht...ich find\'s gut  :mrgreen:  :twisted:

-Martin-

Ich finde es am einfachsten und schnellsten Ab (1343) zu greifen, indem ich mit dem ersten Fingerglied des Mittel- oder Ringfingers die C-, E- und A-Saite im dritten Bund als Mini-Barré greife. Das Fingerglied muss dabei geknickt werden. Zeigefinger auf die G-Saite und Ring- oder kleinen Finger unterhalb des Barrés dann auf die E-Saite - fertig! (klingt jetzt komplizierter als es ist...)

The Ukelites

Sehr lustige Präsentation! Und es zeigt vielleicht dem ein oder anderen, dass er einfach mal probieren kann, eigene Wege und Lösungen für Akkorde zu suchen, anstatt immer nur den meist verwendeten Griff zu nutzen.

Spottdrossel

Zitat von: -Martin-Ich finde es am einfachsten und schnellsten Ab (1343) zu greifen, indem ich mit dem ersten Fingerglied des Mittel- oder Ringfingers die C-, E- und A-Saite im dritten Bund als Mini-Barré greife. Das Fingerglied muss dabei geknickt werden. Zeigefinger auf die G-Saite und Ring- oder kleinen Finger unterhalb des Barrés dann auf die E-Saite - fertig! (klingt jetzt komplizierter als es ist...)

Hallo Martin...   Das habe ich niemals gedacht.  Deine Methode klappt sehr gut.  Jedoch ist es schwierger mit Eb Akkord (0331) zu wechseln.   Danke für die Methode.  Wenn ich gewusst hätte, hätte ich auch es im Video gezeigt haben.

Spotty