Yamaha Guitalele

Begonnen von Chris, 28. Dez 2007, 16:22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.537 Aufrufe)

Chris

Hallo,

wie in einem anderen Thread schon beschrieben, habe ich sein Weihnachten eine neue Yamaha Guitalele. Welche Seiten könnt ihr dafür empfehlen und wie stimmstabil sind eure?

Earlyguard

Herzlichen Glückwunsch noch mal zur Guitalele :D

Ich hatte die auch mal und hab sie in gute Hände weitergegeben...
und war mit den Saiten, die drauf waren, restlos zufrieden! :D
Die waren stimmstabil und die Guitalele absolut bundrein. :D

Viele Grüße
Thomas

MellonCollie

#2
Zitat von: EarlyguardIch hatte die auch mal und hab sie in gute Hände weitergegeben...
und war mit den Saiten, die drauf waren, restlos zufrieden! :D
Die waren stimmstabil und die Guitalele absolut bundrein. :D

Joa, das mit der Stabilität lässt so langsam ein bisschen nach (was auch an der Jahreszeit liegen mag), aber das mit der Bundreinheit kann ich bestätigen.
Ich glaub ansonsten, dass d\'Addario-Saiten da ganz gut sind, aber ich kenn auch einfach keine anderen für Konzertgitarren bzw. Guitalelen.
WS64 hatte auch mal spezielle Guitalelen-Saiten getestet, mit denen man das Teil auf echte Gitarrenstimmung bringen konnte, d.h. eine Quarte tiefer, aber übermäßig angetan war er davon glaub ich nicht. Ist auch Geschmackssache, ich find auch, die Kleine klingt gut so wie sie ist.

wwelti

Sogar ich bin mit den Originalsaiten sehr zufrieden ... dabei quengel ich doch sonst auch immer über alles rum ;)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erwerbung. Ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Gitalele :)

Viele Grüße
  Wilfried

WS64

Zitat von: skyxkennt jemand eine grifftabelle für die guitalele in A stimmung? die \"normalen\" gitarrengriffe sind ja übertragbar, aber wie sieht z.b. ein Bb aus?

(Was ist an diesem Akkord nicht normal?)
Wie ein F auf der Gitarre.
Halt eine Quarte (5 Töne) tiefer als der entsprechende Akkord auf der Gitarre gegriffen wird.

Earlyguard

Zitat von: WS64
Zitat von: skyxkennt jemand eine grifftabelle für die guitalele in A stimmung? die \"normalen\" gitarrengriffe sind ja übertragbar, aber wie sieht z.b. ein Bb aus?

(Was ist an diesem Akkord nicht normal?)
Wie ein F auf der Gitarre.
Halt eine Quarte (5 Töne) tiefer als der entsprechende Akkord auf der Gitarre gegriffen wird.

Hmmm, wo hast Du Skyx\' Zitat her, der kommt doch in dem ganzen Strang gar nicht vor...?!?!  :shock:    ;)

..

WS64

Zitat von: EarlyguardHmmm, wo hast Du Skyx\' Zitat her, der kommt doch in dem ganzen Strang gar nicht vor...?!?!  :shock:    ;)
..

Vorhin gabs noch ein entsprechendes Posting.

.kunzi

habs nur kurz später gelöscht, weil ichs dann selbst gemerkt hab. trotzdem danke für die super schnelle antwort =)
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Earlyguard

Zitat von: skyxhabs nur kurz später gelöscht, weil ichs dann selbst gemerkt hab. trotzdem danke für die super schnelle antwort =)

Wie kann man seine eigenen Postings löschen? Den Trick wüsste ich manchmal gern... :lol:

..

UkeDude

...oder Du bist Moderator. :)

jetpack

Ich spiele auf meiner Guitarlele \"John Hope\"-Saiten, das sind die einzigen, die ich bei meinem Händler ohne weiteres bekomme! Sind auch relativ günstig! Bin aber wirklich sehr zufrieden!

.kunzi

Zitat...oder Du bist Moderator.

ne, bisher nicht. haben doch im moment auch genug, oder?

Zitat\"John Hope\"-Saiten

habe auch schonmal gitarrensaiten von \"hofner\" in gitarrenstimmung auf der guitalele probiert: zum schrammeln hats gereicht, aber die gefühlte saitenspannung war mir zu \"schlabbrig\". im moment ist sie in ukulelenstimmung gebracht, was mir klanglich auch besser gefällt.
([o.o])
O|--|O
..d..b..