Auf der Suche nach Ukulelenzuwachs

Begonnen von Ginger, 29. Dez 2007, 00:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 938 Aufrufe)

Ginger

Nachdem mich nun das Ukulelenfieber gepackt hat, möchte ich mich nun nach einer E-Ukulele umsehen. Spontan ist mir die Rock Uke von Kiwaya ins Auge gesprungen, aber die ist wohl nicht mehr erhältlich. Könnt et ihr mir vielleicht eine empfehlen? Die Uke\'Ellie von Risa hätte auch was, würde allerdings meinen Rahmen deutlich sprengen, leider :roll: Hätte ca. 200€ zur Verfügung.

Kay

#1
es gibt sie noch einfach mal ein bisschen bei ebay nach den schlagwörter \"billy ray ukulele\" suchen

Poltergeist

Wenn es dir nicht nur auf die Optik ankommt: die \"Solids\" von RISA sind richtig gute Instrumente!

Die Sopran Solids sind zwar nur mit Tragegurt zu spielen (bei meiner Conzert Solid geht es auch ohne), und das Stimmen ist ein wenig aufwändiger als an einer normalen \'Ukulele, aber das Sustain ist phänomenal!

Poltergeist

Und da da du ja ohnehin aus Essen kommst: geh mal zu Musik Titt, die hatten diese Woche glaube ich noch einen Solid im Schaufenster hängen!

Poltergeist

Nachtrag zwei: Maik von Ukulele24 hat auch Elektro\'ukulelen im Angebot die in deinem preislichen Rahmen liegen. Die hab ich zwar noch nicht gespielt, aber wenn Maik die gut findet, werden die es auch sein.
Wenn du also nächsten Samstag zum Treffen bei Maik kämst, hättest du da sicher die Gelegenheit, eine auszutesten.

Ginger

Also die Solid haut mich von der Optik her mal so gar nicht vom Hocker :roll:  Dann schau ich mich mal bei Maik um, vielleicht ist dort was nettes dabei  :mrgreen: