Bariton-Ukulele

Begonnen von Peter, 29. Dez 2007, 16:58:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 27.450 Aufrufe)

Peter

#15
Dank Euch für die Hinweise, aber das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache. Ich wohne weder in der Nähe von Dortmund noch in der Nähe eines grösseren Musikhauses noch bin ich motorisiert. Ich muss also einen Versender finden, der mir ein Rückgaberecht ermöglicht. In der Flötenszene ist das kein Problem, mal schauen, ob ich auch bei Ukus etwas finde.

Danke.

Schönen Gruss

Peter

Earlyguard

Zitat von: PetrusIch muss also einen Versender finden, der mir ein Rückgaberecht ermöglicht. In der Flötenszene ist das kein Problem, mal schauen, ob ich auch bei Ukus etwas finde.

DAS sollte wirklich kein Problem sein. Laut Gesetz hast Du ein 14tägiges ( stimmt das? ) Rückgaberecht bei Online-Versendern.
Viel Erfolg! :D

..

Peter

Zitat von: Earlyguard
Zitat von: PetrusIch muss also einen Versender finden, der mir ein Rückgaberecht ermöglicht. In der Flötenszene ist das kein Problem, mal schauen, ob ich auch bei Ukus etwas finde.

DAS sollte wirklich kein Problem sein. Laut Gesetz hast Du ein 14tägiges ( stimmt das? ) Rückgaberecht bei Online-Versendern.
Viel Erfolg! :D
..

Danke für diesen Hinweis :-)

Schönen Gruss

Earlyguard

Gerne! Hier steht es genauer formuliert.

Viele Grüße
Thomas

..

MisterBlues

ZitatIch weiss nicht, ob man das Instrument autodidaktisch lernen kann
Mann/Frau kann! Aber es geht, wie immer in der Musik, weniger um die linke Hand und all die Akkorde. Da führt viel üben immer zum Ziel. Die Musik kommt aus der rechten Hand. Rhythmus, das feine Gespür den Takt zu halten, die Luft zwischen den  Auf- und Abschlägen zu gestalten, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen. Würde ich heute noch mal ein Instrument anfangen, dann nur in der Begleitung mit Percussionunterricht.

Ne Bariton-Uke hat auch nicht jeder, also warum nicht ein solches Instrument kaufen...

Viel Spaß in 2008

../Bert

RISA

Zitat von: EarlyguardGerne! Hier steht es genauer formuliert.

Viele Grüße
Thomas

..

Thomas, das Ding hast Du schon einmal verlinkt. Es handelt sich jedoch keineswegs um die gesetzliche Grundlage, sondern um die Geschäftsbedingung eines speziellen Anbieters. Deshalb rate ich zur Vorsicht, denn weder die 14-Tage-Frist für die Rückgabe noch, dass über €40,- Warenwert der Verkäufer den Rückversand trägt, stehen im Fernabgabegesetz .

Peter

#21
Danke, Thomas.

Bert, der Wunsch, auch nach Üben, ist schon vorhanden, und ich denke, ich halte das auch durch. Ich habe erst mit über 40 Bassflöte gelernt, damals hatte ich aber noch die Möglichkeit, mir Musikunterricht zu finanzieren, das habe ich JETZT nicht mehr. Aber es wird schon gehen. Jetzt muss ich mich nur noch für die richtige Uke entscheiden.

Kann mir jemand was zu DER hier sagen:

Greg Bennett designed Samick UK70B (http://www.gregbennettguitars.com/uk70b.html)

Schönen Gruss, Ihr seid wirklich klasse...

Peter

RISA

Zitat von: Petrus...
Kann mir jemand was zu DER hier sagen:

Greg Bennett designed Samick UK70B (http://www.gregbennettguitars.com/uk70b.html)
...

Für meinen Geschmack zu schwer und massiv gebaut und dadurch eher dumpf im Klang, was auch an dem sehr dicken Hochglanzlack liegt.

H a n s

Ich hab die UK70B  jetzt schon fast 2 Jahre und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Die ganzen Abalone Sachen sind schon ein weig gewöhnungsbedürftig für jemanden, der
es lieber schlicht mag, aber die Verarbeitung ist auserordentlich gut, und auch der Klang
lässt, wenn man mal die richtigen Saiten gefunden hat nichts zu wünschen übrig.

Ein Klangbeispiel kann ich leider nicht geben, da ich auf dem Instrument seit kurzem
3mm dicke Rasentrimmerseile drauf hab und die Samick als Bass zweckentfremde.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Zitat von: RISADeshalb rate ich zur Vorsicht, denn weder die 14-Tage-Frist für die Rückgabe noch, dass über €40,- Warenwert der Verkäufer den Rückversand trägt, stehen im Fernabgabegesetz .

Danke für die Info, Rigk! Allerdings glaubt wohl die allgemeine Onlinekäuferschaft, dass die 14 Tage Rückgaberecht auch rechtens sind.
Obwohl: es steht wirklich nicht wörtlich drin. Ich vermute, dass die 14 Tage in irgendwelchen Ausführungsbestimmungen stehen...
Deutschland ist halt seeehr bürokratisch. ;)

Viele Grüße
Thomas

..

WS64

Zitat von: RISAThomas, das Ding hast Du schon einmal verlinkt. Es handelt sich jedoch keineswegs um die gesetzliche Grundlage, sondern um die Geschäftsbedingung eines speziellen Anbieters. Deshalb rate ich zur Vorsicht, denn weder die 14-Tage-Frist für die Rückgabe noch, dass über €40,- Warenwert der Verkäufer den Rückversand trägt, stehen im Fernabgabegesetz .

Das ist richtig.
Das steht nämlich im BGB:
http://bundesrecht.juris.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG024001377 (§ 355 und § 357)

Peter

#26
Zitat von: H a n sIch hab die UK70B  jetzt schon fast 2 Jahre und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Die ganzen Abalone Sachen sind schon ein weig gewöhnungsbedürftig für jemanden, der
es lieber schlicht mag, aber die Verarbeitung ist auserordentlich gut, und auch der Klang
lässt, wenn man mal die richtigen Saiten gefunden hat nichts zu wünschen übrig.

Ein Klangbeispiel kann ich leider nicht geben, da ich auf dem Instrument seit kurzem
3mm dicke Rasentrimmerseile drauf hab und die Samick als Bass zweckentfremde.

Das hört sich doch gut an. Auch, dass das Instrument etwas massiver/schwerer ist, finde ich keineswegs hinderlich, im Gegenteil.

Die Samick kommt immer mehr in die engere Wahl ;-)

Gruss

Peter

Peter

So,

das erste, was ich im neuen Jahr getan habe, ist, dass ich mir vorhin eine Kala Baritone bestellt habe *freu* und nun hoffe ich, dass das die richtige Entscheidung für ein \"Anfängerinstrument\" war.

Liebe Grüsse und allen ein gutes neues Jahr!

Peter

Kay

na fein, wir freuen uns auf deine ersten aufnahmen ;) viel spaß dann mit deinem neuzugang!

Peter

Zitat von: Kayna fein, wir freuen uns auf deine ersten aufnahmen ;) viel spaß dann mit deinem neuzugang!

Hehe, na, das wird wohl noch etwas dauern. Übrigens habe ich auch Bücher bestellt, die von Mel Bay, drei bei Amazon, und zwei bei einem Musikalienhändler.

Tschüss und gute Nacht

Peter