Fakes !?

Begonnen von UkuLilli, 01. Apr 2013, 01:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 3.049 Aufrufe)

UkuLilli

Hallo ! :)

Bin gerade auf diese Seite und deren Ukulelen gestoßen - viele Fakes, angefangen bei der Kala Watermelon...
Andere, auch hochpreisige, Namen habe ich noch nie gehört. Ist dieser Shop wohl vertrauenswürdig ?

\"Lightinthebox\" , dann \'Ukulele\' eingeben (die Adresse habe ich nicht reinkopiert, da sie so lang ist).

Guchot

Spannend, spannend. Da sind in der Tat einige Uken dabei, die denen von namhaften Herstellern gleichen. Es sind auch einige dabei die ich vom Design her sehr mutig und interessant finde :) Ob es Fakes sind? Ich weiß es nicht. Es gibt ja genug Hersteller die bei nem kleinen Chinesen kaufen, das ist mir bei Ohana schon ein paar mal aufgefallen. Wenn man da genug abnimmt, drucken die einem auch jeden gewünschten Namen auf den Headstock.

Dieter

unter dem namen findest du alles mögliche auch kleidung usw. scheint so was wie alibaba zu sein
Gruss Dieter

Meg

Hier ist eine kürzere Adresse: http://www.lightinthebox.com/de/c/ukulelen_5533

Und gebt mal \" lightinthebox erfahrung \" bei Google ein, da kommt ne Menge.

Anke

also nach allem, was man da so liest würde ich (zumindest bei den höherpreisigen Ukulelen) die Finger davon lassen. Bei einem günstige Instrument könnte man es ggf. riskieren, mit viel Glück bekommt man ein brauchbares günstiges Instrument, mit Pech ist \"nur wenig Geld pfutsch\".

Ein gutes Markeninstrument würde ich nur bei bekannten und seriösen Händlern mit Rückgaberecht online kaufen - oft genug gibt es auch da schon \"Probleme\" mit Rückabwicklung und Garantie, die sich aber dank Käuferschutz und Gesetzgebung dann noch im Rahmen halten und i.d.R. lösen lassen, wen auch etwas holprig.
Wenn ich es richtig sehe, dann unterliegt der o.g. Shop in keinster Weise den gängigen Richtlinien zu Umtausch, Rückgabe etc...

UkuLilli

ZitatUnd gebt mal \" lightinthebox erfahrung \" bei Google ein, da kommt ne Menge.
Danke Meg. Hätte ich auch selber drauf kommen können... :roll:
Also lieber Finger weg, denn unter vertrauenswürdig  laufen die nicht. :twisted:

Meg

Sehe ich auch so. Solche Billigteile bekommt man hier auch - mit zuverlässigem Rückgaberecht. Und die teuren bestellt man eh nicht da. Insofern war das interessant, ist aber wohl vom Tisch.