Konzert oder Tenorukulele?

Begonnen von Bonita, 30. Dez 2007, 13:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.012 Aufrufe)

Bonita

Ich überlege mit die Anschaffung einer Konzert- oder Tenorukulele. Angefangen habe ich mit einer Sopranukulele, möchte jedoch noch eine Ukulele haben. Wie sind die Ukulelen gestimmt - beide in GCEA? Umlernen möchte ich nämlich auf keinen Fall.
Welche Ukulelen würdet ihr empfehlen? Vollholz ist ein Muss.

Gruß Bonita

Kay

nein man kann sie beide in gcea stimmen, umlernen ist also nicht notwendig. empfehlen würde ich wenns um günstige vollholz-ukulelen geht eine brüko. welche genau ist geschmackssache und findet man am besten bei einem besuch in kitzingen heraus ^^

Henk

Sowohl Tenor- als auch Konzert-Ukulele kannst Du GCEA-stimmen.
Ich wuerde Dir vorschlagen, bei einem Treffen mal ausgiebig Konzert- und Tenorukulelen zu spielen, bevor Du Dich fuer eine Art entscheidest.

vinaka

Ich habe eine Konzert mit Tenor-Body - Einzelanfertigung von Brüko. Nach meinem Empfinden ist das der Stein der Weisen.

BYOB

umlernen brauchst ja auch nicht.. einfach nur umdenken ;)
ich spiel z.b auch seit neuesten die C stimmung mit dropped D :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:   also  AEC LowD  :mrgreen:
naja und ob konzert oder tenor kommt find ich einfach nur auf de fingerlänge an bzw wie weit du auseinander greifen magst...
naja und dass man bei der tenor durch den größeren korpus mehr klangvolumen hat.... aba ich find konzert und tenor beide suppa, und die soprans liegen mir überhaupst nicht