Love me tender von WS64

Begonnen von Marcus, 01. Jan 2008, 18:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.148 Aufrufe)

Marcus

Halloa!

Ich probiere mich gerade an Love me tender und es klappt auch schon ganz gut. Um das ganze etwas aufzupeppen würde ich auch, so wie WS64 in diesem Video eine paar Zwischenstrummings einbauen.

Das Strumming bei 9 und 18 Sekunden (etc.) bekomme ich hin, aber was macht er bei Sekunde 5, 15, etc.? Sieht aus wie ein einfaches Anschlagen aller Saiten ohne dass sich der Griff der linken Hand ändert, aber wenn ich das tue, hört es sich gaaanz anders an... :lol:

Danke und frohes Neues allerseits!
Marcus

Peter

Der Link führt ins Leere, es ist ein Doppel-http dabei, vielleicht kannst Du das noch ändern.

Gruss

Peter

Kay


WS64

Ich spiele den Akkord nochmal an, so schnell wie möglich, und dämpfe ihn sofort wieder mit der rechten Hand ab.

Marcus

Vielen Dank für die Aufklärung!

Marcus

gallier

Ohta San benutzt auch sehr gerne und vor allem auch perfekt die  \"Zwischenstrummtechnik\".(Zwar nicht in diesem Video, aber wenn du ein bisschen suchst wirst du sicherlich was finden) Manchmal hat man den Eindruck es spielen 2 Spieler

Marcus

Zitat von: gallierOhta San benutzt auch sehr gerne und vor allem auch perfekt die  \"Zwischenstrummtechnik\".(Zwar nicht in diesem Video, aber wenn du ein bisschen suchst wirst du sicherlich was finden) Manchmal hat man den Eindruck es spielen 2 Spieler

Danke für den Tip, ich werde mal darauf youtuben. Bei *dem* Video hatte ich tatsächlich den Eindruck es sind zwei Spieler...  ;)

Meine Versuche den Akkord nochmal schnell anzuschlagen und dann zu dämpfen machen das Stück nicht wirlich schöner. Mal von der fehlenden Fingefertigkeit und Übung abstrahiert, klingt das einfach nicht gut. Bei Wolfgang passt das total gut, bei mir klingt der Akkord an der Stelle zu hoch.

Marcus

gallier

Von Ohta san gibt es dieses Buch mit CD. Darauf ist die Technik sehr schön zu hören.