E-Ukulele Selbstbau - inspired by Joint

Begonnen von fhmann, 02. Apr 2007, 01:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 11.635 Aufrufe)

fhmann

haha faserrichtung. mein nächster selbstbau, wenn mal wieder zeit da ist, wird etwas professioneller, vor allem was werkzeug ausstattung und materialien angeht :) aber das fieber ist immer da, erst letzte woche hab ich meine akustiks (sowohl ukes als auch git***en) mit piezo elementen elektrifiziert.

BYOB

böse böse immer diese großen ukeschwestern :mrgreen:
naja wo kann man denn deine E uke hören??? würd mich ser interessieren...

fhmann


BYOB

ja versuchs wirklich al mit neuen saiten! aber vll stimmt auch die spannung der saiten nicht so ganz....

charangohabsburg

#49
Der  Klang überrascht mich total, das tönt ja wie wenn meterdicke Nylon-Saiten drauf wären :|

Ich habe keine grosse Ahnung von E-Gitarren, aber mich interessiert (fast) alles, was mit Klang zu tun hat. Könnte es sein, dass der Abstand der Saiten vom Pickup zu gross ist? Oder dämpft irgendetwas bei der Brücke (= Steg)?

Wenn Du herausfindest, wie Du den Klang dieser Ukulele verbessern kannst, hast Du schon einen guten Vorsprung für den Bau Deiner Nächsten ;)

fhmann

stimmt den saitenabstand könnt ich mal variieren, hab den pickup ganz runtergeschraubt...