Ukulele vs Fahrrad

Begonnen von Ulkman, 30. Mai 2013, 19:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.157 Aufrufe)

Ulkman

So.
Ein hübsches Sümmchen für eine Ukulele angespart und kurz davor zu fragen, was denn so um die 300 Euro empfohlen wird.
Und dann mopst irgend so ein Halunke mein Zweirad (elf Monate alt).
Keine Versicherung weit und breit, und ich frage mich, was ich im Sommer dringlicher brauche ...

Ukulela

#1
Was für eine Frage... :lol:

Du bekommst für 300 Euro schon eine super Ukulele, aber kein super Fahrrad.  :twisted:

UliS

#2
Zitat von: UkulelaDu bekommst für 300 Euro schon eine super Ukulele, aber kein super Fahrrad.  
Sagt schon der Volksmund: Guter Rad ist teuer!

LokeLani

#3
Bei mir in der Nähe steht eines herum, hat wohl auch jemand \"gemopst\" und hier stehen gelassen! Ist das nicht zufällig deines? :mrgreen:

(Ich meine, Fahrräder werden manchmal auch nur \"ausgeliehen\" und tauchen dann irgendwann irgendwo wieder auf!)

Rav

Mit meiner Uke bin ich schon mehrmals nach China geflogen, mit dem Fahrrad nur zur Arbeit...

robertschult

High Ulkman,

wenn das Rad erst 11 Monate alt ist und Du es neu gekauft hast, hast Du sicher einen Fahrradpass mit Serien-Nr.

Also auf zur Polizei, die Chancen stehen sooo schlecht nicht . . .

. . . und dann gleich eine Gitarre kaufen !  :mrgreen:

Gruß Robert

allesUkeoderwas

#6
Also....

ick würd mir \'ne billige Uke für max. 30 Evros koofen, mich am Sonnabend in die Fußgängerzohne begeben und vor der nächsten Edelboutike \"Eine Mark für Charly\" spielen und singen...

Bei richtigem Einsatz von Stimme und Ukulele kannste Dir danach jeden Wunsch erfüllen...

Vielleicht fährt sogar das gemopste Fahrrad vorbei...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

sora

Ich würde mir ein billiges altes Rad kaufen, da kann man schon für 50 Euro fündig werden. Ich meine, was solls, Hauptsache es fährt! Das Rad klaut dann auch keiner so schnell wie die superteuren neuen Räder. Und den Rest des Geldes in eine Ukulele investieren :)

der Neue

Ist das Rad wieder da?
Bin selbst Fahrrad Bastler und meine, dass Fiets und Ukulelen mindestens eine Gemeinsamkeit haben: Ein gutes Gebrauchtes ist meist besser als ein billiges Neues ;)

So allgemein kann ich aber auch nicht zu einem zu billigen Gebrauchtkauf raten, das hängt halt von sehr vielen Faktoren ab, ob du eher in einer flachen Gegend lebst oder in einer bergigen, dem Zustand deiner Kniegelenke, ob du sehr viel mit dem Rad unterwegs bist (auch nachts).
Ein mittelmäßiges Rad kann nach ein paar Jahren schon etwas verbraucht sein, wenn die Lager nicht mehr so gut in Form sind, oder die Felgen schon dünngebremst wurden, macht so eine Mühle nicht mehr so viel Freude. Teile sind mittlerweile oft unverschämt teuer geworden, ein wirklich guter Reifen mit Schlauch kostet ja meist schon 40-50 €.

Für 300 Euro bekommst du nicht ein gutes Rad und eine gute Uke. Die Chance, ein gutes gebrauchtes Rad geschenkt zu bekommen, mag etwas höher sein. Dann gibt es ja auch noch die gute alte aus 2 mach 1 Methode. Klappt bei Rädern ebenfalls besser als bei Ukulelen. Viel Erfolg!

hilli2

Zitat von: allesUkeoderwasAlso....

ick würd mir \'ne billige Uke für max. 30 Evros koofen, mich am Sonnabend in die Fußgängerzohne begeben und vor der nächsten Edelboutike \"Eine Mark für Charly\" spielen und singen...

Bei richtigem Einsatz von Stimme und Ukulele kannste Dir danach jeden Wunsch erfüllen...

Vielleicht fährt sogar das gemopste Fahrrad vorbei...  :roll:


Ich finde diesen Vorschlag gar nicht so übel! Vielleicht noch ein Schild dazu: Ich singe, weil mein Fahrrad geklaut wurde oder so....

Bei uns werden 2x im Monat vom Ordnungsamt Fahrräder versteigert, die im Fundbüro nicht abgeholt wurden oder abgeschleppt wurden....da kann man ganz gute Räder für ganz wenig Geld bekommen, vielleicht guckst du mal da! Ukulelen gab\'s da bisher allerdings nicht.....

Ich weiß aber, wie doof das ohne Fahrrad ist, meins wurde letztes Jahr auch geklaut. Ich hab mir erst jetzt ein neues gekauft, weil man eben für 300 kein ordentliches neues bekommt....ich musste erst mal ein bisschen sparen...

Kristina
***Music was my first love...***