Bugle – Short Tim

Begonnen von Bugle, 01. Jun 2013, 20:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.043 Aufrufe)

Bugle

Tach auch,

kurz der Vollständigkeit halber eine Kurzvorstellung des kurzen Tim.

Ahornhals, Ahorndecke, Walnusszargen und –boden. Griffbrett aus Palisander, Steg auch. Stegeinlage Knochen, passiver Tonabnehmer, Korpus – flach.

Körpergröße: 43,8cm

Material: ausschließlich Reste und übriggebliebener Kram von anderen Ukuleleprojekten

Resultat: Mir gefällt's; das war einfach basteln zum Selbstzweck – sehr entspannend. 8)





P.S. Könnte jemand seinen Tom zum kommenden NRW-Treffen mit nach Essen bringen; zwecks Soundvergleich?! Danke.

Tuke

Die gefällt mir ausgezeichnet, toll!
Zitat von: BugleP.S. Könnte jemand seinen Tom zum kommenden NRW-Treffen mit nach Essen bringen; zwecks Soundvergleich?! Danke.
Das ist ein bisschen tiefgestapelt. :mrgreen:
Wie ich Deine Instrumente kenne, spielt Deine Mini-Uke eher in der Liga Loprinzi/T\'s!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

torstenohneh

Wow mit 11 Bünden ... ich bin skeptisch. Ansonsten gefällt mir die Schlichtheit.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Uhu

Wenn du jemanden zum ausgiebigen Testen brauchst ...

jazzjaponique

super schön - ick steh uff flach

skiffle

#5
Gewagte Kopfplattenform.
Paßt aber gut ins Gesamtkonzept.
Tolles Design!
Wiedermal selbst übertroffen! ;-)

Dieter

Gefällt mir, bis auf den Kopf - Sorry, Du hast schönere gemacht :)
Gruss Dieter

Bugle

Besten Dank für die Rückmeldungen.

@Tuke
Der Korpus hat die gleiche Form einer Tom-Ukulele ist nur flacher. Von daher würde es mich einfach im direkten Vergleich interessieren. Wenn jemand ein Loprinzi zum Treffen mitbringt - auch OK. :mrgreen: Let\'s check it out.

@Uhu
Davon bin ich ausgegangen. Die Saitenlage ist auch extra hoch - nur für Du.

@Dieter
Beim Thema Schönheit stimme ich Dir zu aber Ziel war es mal was aus Resten zu bauen und der Halsrest war eben nicht breiter. Genauso wie der Zargenrest schmal war - deshalb auch Flachuke. Projektname: Reststoffverwertung ;)

Guchot

Die Kopfplatte finde ich jetzt auch nicht sooo dolle. Aber als Resteverwertung mehr als achtbar :)