Sopranseiten auf Konzertukulele

Begonnen von HannesN, 02. Jun 2013, 20:24:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.009 Aufrufe)

HannesN

Eine erste Frage auf diesem großartigen Forum und hoffentlich nicht gleich eine bescheidene...

Mir gefallen die \"dicken\" Aquila Seiten auf meiner Lanikai SZW CCA Konzertukulele wirklich garnicht! Was mach ich denn da? Die Aquila Sopranseiten gefallen mir so viel besser. Kann ich solche einfach auf die Konzertukulele ziehen oder gibt es gar \"dünne\" Konzertseiten? Bin recht frisch im Geschäft und wenig bewandert im UkenTuning - daher diese Fragen bevor ich es versuche.

Wuerde mich ueber Antworten sehr freuen.

Beste Gruesse aus Berlin,
Hannes

MisterRios

Ja, wenn die lang genug sind. Sopran Saiten sind ja ein bisschen dünner, aber auch kürzer geschnitten (für die Sopran Größe).

Fluorocarbon Saiten wie Martins oder Worth sind viel dünner, und klingen besser (meine Meinung nach).

Grüße auch aus Berlin,
*daniel

Rav

Soprano FC Saiten von Martin sind lang genug sogar fuer eine tenor...

HannesN

Super, was freu ich mich! Besten Dank, dann geht es morgen gleich zum shoppen!