Gitarre

Begonnen von Henk, 04. Jan 2008, 18:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 8.171 Aufrufe)

Henk

Kann mir jemand eine gute, nicht zu teure Einsteigergitarre empfehlen? Vier Saiten sind auf die Dauer doch etwas zu wenig.

RISA

Dann kauf Dir doch einen Satz Ersatzsaiten :mrgreen: Dann hast Du sogar 8 Saiten. Oder gleich eine 8-saitige Ukulele.

wwelti

Ich habe zuletzt mal ein paar Yamaha-Gitarren im Bereich um 200 Euro angespielt und war sehr beeindruckt. Die können was! Perfekte Intonation und schöner Klang, gute Spielbarkeit. Hätte ich nicht schon eine Gitarre, hätt ich eine gekauft.

Es gibt aber auch viele andere gute Akustikgitarren. Bloß gibt es halt auch schlechte, z.B. hat ein Bekannter eine aus dem Aldi gekauft, die hat nix getaugt...

Viele Grüße
  Wilfried

Kay

bitte schlagt mich jetzt nicht, aber die \"thomann\" kann man auch einigermaßen vernünftig spielen! http://www.thomann.de/de/thomann_classica_s.htm   und http://www.thomann.de/de/thomann_classica.htm sind einigermaßen bundreine und vernünftig klingende Anfängergitarren, wobei mir persönlich die classica s klanglich besser gefällt.

Poltergeist

Wie wär\'s denn mit \'ner Harfe oder einer Zither? Die haben sogar noch mehr Saiten!!

Ukereza

es gibt natürlich so viele.....aber in der klasse 200-500- €
finde ich diese hier ganz gut.
die yamaha gitarren....klassische.mit breiten hals. mit nylonseiten , sind wirklich nicht schlecht....hab ich selber..
dann gibs noch ........aranjuez ..........  sowie ....ortega....  zb.

wenn es eine richtige mit stahlseiten sein soll......wären da.... yamaha .....ibanez....stanford...
sowie zb. die .....takamine...... sind auch sehr gut....
ein tip von mir ,wenn du mal die gelegenheit hast probiere mal eine ...taylor baby....so um die 300 €
ach es gibt soo viele gute.............. :roll:

MistaPista

:shock: ???henk??? :shock:
auf die stille treppe,ohne socken,kein abendbrot und keine sesamstraße! :mrgreen:

wie wäre es denn mit einer guitarlele henk?da hast du zwei saiten mehr,sie fällt nicht all zu groß aus und kostet nur 70 euronen!?

MFG MP

moskeeto

:shock: HENK! Was ist in dich gefahren!! Was für eine Provokation :mrgreen:

Guitarlele hatte ich gekauft und fand ich aber nicht so toll. Hab ich wieder zurück geschickt. Ansonsten hat Yamaha echt gute Einsteigerinstrumente (falls das hier eine echte Frage ist ;) )

wwelti

Also ich finde meine Guitalele toll und werde sie ganz bestimmt nicht zurückgeben :D

Also eigentlich braucht man alle Instrumente: Ukulele, Guitalele, Gitarre. Und noch eine E-Ukulele. Und eine E-Gitarre. Und noch eine Jazz-Ukulele Und eine Jazz-Gitarre... naja ihr wisst schon wie\'s weitergeht ... ;)

Earlyguard

#9
:lol: Henk sucht ne Gitarre! So\'n Quatsch! Da lachen ja die Hühner! :lol:

Vielleicht hat er ja die nächste Stufe seines Polarisierungssyndroms erklommen... ;)
(Dramatisiert, muss nicht stimmen)

..

Ukebass

Klasse Beitrag, Peter. Einsteigergitarre als Hineinsteigergitarre.
Gruß Michael

moskeeto

Zitat von: Earlyguard:lol: Henk sucht ne Gitarre! So\'n Quatsch! Da lachen ja die Hühner! :lol:

Vielleicht hat er ja die nächste Stufe seines Polarisierungssyndroms erklommen... ;)
(Dramatisiert, muss nicht stimmen)

Haha, das bringts auf den Punkt :mrgreen:

BYOB

KÄTZER!!!!!KÄTZER!!!!!!!!KÄTZER!!!!!!!!!
auf den scheiterhaufen mit ihm!!!!!!
 ;)  ;)  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
na ich hab eine alte kaputte gitarre von meinem opa zum reparieren bekommen.... spielt sich wunderbar... auch die andere alte von meiner sis... sonst hab ich mal auf ner alba(beim conrad ca 20€ schätz ich mal...) gespielt... war nicht sehr berauschend so von ner E jab ich bis jetzt ur auf einer eher teureren ibanez oder auf ner Burns gespielt... die billige war einfach nur a schas (ein besseres wort dafür gibt es nicht)^^ und die anderen Es beide a wahnsinn :mrgreen:

sinvolles kann ich eigentlich hier leider nicht verzapfen...

wwelti

@Goschi: Mir fällt es wie Schuppen von den Augen!

... ich bin ja immer auf der Suche nach Einsteiger-Ukulelen.

Jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit falsch mache :D

New-Picker

Hallo Henk,

es gibt eine Reihe guter Einsteigergitarren, aber ich würde Dir hier ebenfalls zu einer Yamaha (nach Möglichkeit mit massiver Decke) raten. Die Wahrscheinlichkeit, hier ein passables Instrument zu erwerben ist ziemlich hoch. Wie bei allen anderen (Saiten-)Instrumenten gilt natürlich auch hier: Nach Möglichkeit vorher im Vergleich mit anderen Instrumenten testen. Dies ist bei Gitarren aber glücklicherweise definitiv leichter als bei Ukulelen  ;)

Viele Grüße
Frank

P.S.: Eine Guitalele ist für den Übergang in der Tat empfehlenswert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend!