brüko6 pickup

Begonnen von macbatt, 04. Jan 2008, 19:27:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.245 Aufrufe)

macbatt

hallo ihr
wer hat in seiner brüko einen tonabnehmer eingebaut, und um welche technik handelt es sich dabei?
gibts erfahrungen mit klangbsp.?

wäre toll

+herzlichen neujahrsgruss von mir

Henk

Ich kann leider mit keinem Klangbeispiel dienen, aber in meiner No.6 klebt eine Piezoscheibe, die bei Brüko eingebaut wurde.

Beim Masseltoff-Konzert liefs völlig rückkopplungsfrei und angenehm laut. ALso sehr zu empfehlen.

moskeeto

mm, WS64 hat nen Pickup in einer flachen Brüko. (z.B. hier zu hören: )

Ansonsten gibts hier nen Videoworkshop dazu.

Henk

Zitat von: macbattund kanst du sagen wo sie klebt?
Ich kann es zwar auch nicht genau sehen, gehe aber davon aus, dass sie ziemlich genau unter dem Steg verklebt wurde. Denn da gehört sie glaube ich hin... Und das Kabel (das ich sehen kann ;)) endet irgendwo dort.

WS64

#4
Zitat von: moskeetomm, WS64 hat nen Pickup in einer flachen Brüko. (z.B. hier zu hören: )

Ansonsten gibts hier nen Videoworkshop dazu.

Ich habe in allen drei Brükos Tonabnehmer.
Die beiden flachen (die schwarze und die neue Sopran-Körper/Konzert Hals) haben den Tonabnehmer direkt von Brüko selber bekommen.

In meine uralte Brüko 4 jedoch hat der Dudelhans einen ganz einfachen 1€ Piezo eingebaut, zu hören zB bei Raindrops Keep Falling On My Head