Gehen Powerakkorde?

Begonnen von LemonChord, 04. Jun 2013, 17:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.685 Aufrufe)

LemonChord

Hi, wir feiern nächsten Samstag den Junggesellenabschied von nem Kollegen und haben ihm dafür eine Ukulele gekauft. Er spielt selber gut Gitarre und da wollte ich fragen, ob es möglich ist (wie bei einer Gitarre) auf der Ukulele Powerakkorde zu spielen? Ich mein, klar ist der Übergang von Gitarre auf Ukulele recht einfach, weil sich die Griffe ja nicht verändern, nur die entsprechenen Töne dazu, aber so wäre es doch einfacher. Ausserdem wollte ich fragen: Mir fallen überhaupt keine Lieder ein die er spielen könnte. Hat da vllt jemand nen Vorschlag? Sollten halt recht einfach sein und nur aus Chord bestehen. Hatte mir bisher \"Walking on sunshine\" \"Verdammt ich lieb dich\" und \"over the rainbow\" rausgesucht.

Achja, und die Lieder sollten bekannt sein und wenns geht, doch ein wenig rocken! 8)

TERMInator

#1
Klar ist das möglich...

Darüber gibt es etliche Abhandlungen im Internet, zB hier oder hier

Rav

1. Powerchords kann man spielen, die klingen auch nicht schlecht.
2. Spielt dein Kollege auch in Open-Tunings? Die Uke dann gCEG stimmen und los geht\'s - man kann z.B. Blues-Stuecke ganz einfach \"shredden\"
3. Meine Vorschlaege fuer einen anspruchsvolle(re)n Uke-Anfaenger: Leroy Brown,  Just a Gigolo, Between The Devil and The Deep Blue Sea...
4. Was TERMInator sagte...

LemonChord

hmm ich habs mal mit den powerchords probiert, aber irgendwie finde ich, dass die sich nicht schön anhören  :? aber trotzdem danke.

danke auch für die songideen aber ehrlich gesagt: ausser \"just a gigolo\" kenn ich davon keins xD aber ich glaub da frag ich nochmal in nem anderen bereich