Shamisen oder Gottan gesucht

Begonnen von jazzjaponique, 12. Jun 2013, 12:33:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.194 Aufrufe)

jazzjaponique

Hat vielleicht zufällig jemand ein Shamisen und will es los werden.
Ein Gottan wär auch ok:

http://www.youtube.com/watch?v=4VJfk0LY834

ganz unten auf dieser Seite ist ein Gottan, das ist preislich super, aber da kostet das shipping mehr als das Instrument:

http://bachido.com/products/standard-shamisen

jazzjaponique

#1
Hab schon ne ganze Weile ein Shamisen rumliegen und trau dem Braten nicht so recht.
Es braucht nur eine neue Bespannung (Hund oder Katze bring ich nicht fertig).
Aber irgendwie ist es mir nicht so ganz geheuer und ich suche eine Möglichkeit mal kurz den Geigerzähler drüber zu halten.
Hab schon THW´s und Feuerwehren durchtelefoniert, aber da ist so einfach nix zu machen.
Hat jemand ne Idee, wo man einen Geigerzähler kurz benutzen könnte in Brandenburg oder Berlin?

ukelmann

Zitat von: jazzjaponiqueHat jemand ne Idee, wo man einen Geigerzähler kurz benutzen könnte ...
An Universitäten, die Physik lehren, stehen solche Dinge in manchen Instituten z. B.  für die Übungen im Grundstudium zur Verfügung -> frage einen Physikstudenten der ersten Semester.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING