\"Coach/in\" gesucht

Begonnen von howein, 17. Jun 2013, 14:22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 925 Aufrufe)

howein

Hallo!

Mich hat ja nun vor einiger Zeit auch der Ukenvirus erwischt ... seither versuche ich mich als Quereinsteiger von der Gitarre auch an der Uke, Schwerpunkt trad. Fingerstyle Blues und Ragtime. Ausreichend Uken inzwischen vorhanden ...  ;)

Ich lerne normalerweise autodidaktisch, könnte aber immer wieder mal bei kniffligen Stellen auch etwas Hilfestellung bei Spielweise, Fingersätzen etc. brauchen .
Außerdem möchte ich wenistens die wichtigsten Strumming-Techniken und Akkorde/Akkordverbindungen lernen - auch wenn ich normalerweis allein spiele, möchte ich doch auch in der Lage sein mal spontan irgendwelche Lieder zu begleiten.

Gibt es im Raum ER oder ERH jemand, mit dem man sich in losen Abständen mal treffen kann, um das eine oder andere durchzusprechen und natürlich auch allgemein zum Thema etwas auszutauschen? Kann einfach zwanglos auf ein Käffchen sein ... oder \"richtige\"  Unterrichtsstunden, aber eben mit eher zwanglosem Gesprächs- als als straffem Unterrichtscharakter in losen Abständen nach Absprache ... oder ein zwangloser Mix aus beidem ...

Ich spiele nur aus \"Spaß an der Freud\", ehrgeizige Pläne oder Ziele hab ich nicht.  Bei der Gitarre praktiziere ich das nun schon paar Jahre so (bei einem Gitarrenlehrer und Musiker)  - hat sich bestens bewährt, und beide Seiten haben Spaß dabei und profitieren davon.

UkeDude

Hir haben wir ein \"Lehrer\" Verzeichniss:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5307

Ob die in Deiner Nähe dann aber Deine Bedürfnisse, die ja schon spezieller Natur sind, abdecken können weiß ich nicht.  Einfacdh mal die Leute direkt anschreiben.

-Jens-

Da bietet sich beispielsweise der fränkische Stammtisch als Anlaufstelle an.

howein

Das Lehrerverzeichnis kenne ich natürlich ... in meinem Bereich ER/ERH scheint es laut Liste niemand zu geben, hab glaubich damals auch eine Anmerkung dazu geschrieben. Es hat dann auch mal jemand aus Fürth bei mir nachgefragt und wollte genaueres wissen, hat sich aber dann nie mehr gemeldet.

Ja, der Stammtisch wäre auch mal interessant, als Stammtisch eben ... ist aber nicht das was ich hier suche. Hat bisher auch terminlich nie gepasst bei mir ... und wenn ich sehe was für Könner sich da treffen (und das meine ich ehrlich), da fühle ich mich als absoluter Neuling was die Uke betrifft zumindest im Moment noch ein wenig fehl am Platz ... ;-)

ukeman1

Zitat von: howein........Ja, der Stammtisch wäre auch mal interessant, als Stammtisch eben ... ist aber nicht das was ich hier suche. Hat bisher auch terminlich nie gepasst bei mir ... und wenn ich sehe was für Könner sich da treffen (und das meine ich ehrlich), da fühle ich mich als absoluter Neuling was die Uke betrifft zumindest im Moment noch ein wenig fehl am Platz ..............

Hallo howein!

Das sehe ich absolut nicht so. Bei uns ist jeder willkommen egal was er/sie für Kentnisse hat! Wir haben hier alles vom absoluten Anfänger bis zum Vollprofi dabei, aber jeder hilft jedem und man nimmt jedesmal neue Erkenntnisse mit Heim die man dann ja zu Hause auch üben kann. Ich selber bin auch eine absolute Niete was das Ukulelenspielen angeht aber der Spass steht für mich auf jedem Fall im Mittelpunkt!

Du kannst auch gerne wegen dem Stammtisch per PN mit mir Kontakt aufnehmen  :P

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

howein

Zitat von: ukeman1Du kannst auch gerne wegen dem Stammtisch per PN mit mir Kontakt aufnehmen  :P
Ok, mach ich. Beim nächsten Termin könnte es klappen.

Aber nochmal ... Stammtisch ist natürlich auch gut, aber nicht das was ich hier suche ... siehe oben ...

Ukusoph

Hallo Howein,

ich unterrichte in Nürnberg Mitte. Falls Dir das nicht zu weit ist, kannst Du mir gerne eine PN senden.

Grüße
Ukusoph

howein

Nürnberg Nord/Mitte und Fürth kämen evtl. auch noch in Frage, kostet halt mehr Zeit und Benzin ... \"meine\" Region ER/ERH wäre mir sympathischer.

Wenn ein Profi Interesse hätte, soll das natürlich nicht umsonst sein ... und auch sonst wäre ggf. eine \"Aufwandsentschädigung\" drin. Aber ich kann nicht für mein Nebenistrument mehr bezahlen als für mein Hauptinstument (Profi) ...  ;) Die Kosten sollten sich in Grenzen halten, es soll ja eine lockere zwanglose Sache sein wie eingangs beschrieben, die beiden Spaß macht und von der letztlich beide Seiten profitieren ...