Berliner Ukulele Hotspot 2013

Begonnen von Rocky71, 19. Jun 2013, 08:14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 5.674 Aufrufe)

Knasterbax

#15
ZitatDen Hotspot bekommen wir noch hin - oder?
Könnte ein bisschen knapp werden mit der Vorbereitung, oder?

Ketzerische Frage: Können wir den [size=18]Termin verschieben?[/size]  :shock:  :shock:  :shock:

Ich werde - wenn überhaupt - erst am Abend da sein können.  :(
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

UkeDude

Ja, Anfang Nov, wäre doch ein Toller Termin. :D

kmklw

Zitat von: KnasterbaxKetzerische Frage: Können wir den [size=18]Termin verschieben?[/size]  

Das wäre auch meine Frage gewesen, für eine anständige Organisation scheint mir die Zeit etwas knapp.

Gruß kmklw

Rocky71

Mir ist doch alles recht - am nächsten Dienstag klären wir einen neuen Termin im Lagari ab? Vielleicht habt Ihr ja bereits konkrete Vorschläge? Herr UkeDude? ;)

Rocky71

Mir ist doch alles recht - am nächsten Dienstag klären wir einen neuen Termin im Lagari ab? Vielleicht habt Ihr ja bereits konkrete Vorschläge? Herr UkeDude? ;)

Knasterbax

#20
Hallo Hallo Rocky Rocky,
schön virtuell ließe sich das Ganze auch mittels einer Doodle-Liste abstimmen (bzw. Doodle Doodle  ;) )

Anfang November klingt gut, dan könnte man noch ein bisschen für den Konzertabend üben, das Bühnenequipment checken, die Tombolasponsoren weichklopfen, überregional Werbung machen und FürimmerpunkElFielitzMichfiel überreden/bestechen, seinen UkePunkWürgshop doch bzw. nicht zu machen. Je nachdem.

Und der Dude und die Seinen wären ooch dabei.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

UkeDude

Zitat von: Rocky71Vielleicht habt Ihr ja bereits konkrete Vorschläge? Herr UkeDude? ;)

Ja klar: Samstag 2.11. :D  Das wäre super. Da sind die U´Kings in Berlin und würden auch ein paar Stückchen zur Bühne beitragen. :D  


PS: Da würde sich UkeShirt.de bestimmt auch für ne Tombolaspende überreden lassen. :D

Lelchen

An dem Wochenende (2.11.) kann ich nicht  :| .

Knasterbax

#23
Wir sollten alsbald klären, ob wir überhaupt verschieben, und das dem Lagari-Wirt schleunigst mitteilen!
Dann müssten wir mit ihm klären, welche Samstage überhaupt in Frage kämen.
Und dann könnte Doodle helfen, eine Entscheidung zu treffen...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ickebins

Ich bin auch für verschieben, die verschiedenen Gründe wurden oben schon genannt:
- Zu kurzfristig für die Planung
- Überschneidung mit dem Hamburger Stammtisch

Und ich würde mich über einen Auftritt vom UkeDude freuen. Aber dazu müssten wir uns auf den 2.11. verständigen, und im Lagari nachfragen ob der Termin frei ist.

allesUkeoderwas

#25
Zitat von: KnasterbaxFürimmerpunkElFielitzMichfiel überreden/bestechen, seinen UkePunkWürgshop doch bzw. nicht zu machen.

Darauf würde ich mich dann aber gern durch ausgiebiges Nichtüben vorbereiten --> Pro Verschieben
Ukulelen: Nur Schrott

Rocky71

Alsooo, gestern Abend haben sich die meisten von Euch dafür ausgesprochen, dass der 7. September als Warm-Up-Hotspot dienen soll und wir schnell etwas auf die Beine stellen.

Den \"echten\" Hotspot gibt es dann am 2. November 2013 - ebenfalls im Lagari. Bis dahin haben wir ausreichend Luft, um ein tolles Programm auf die Beine zu stellen und haben bei der Warm-up-Veranstaltung bereits die Chance gehabt, letzte Probleme vor Ort zu beseitigen...

Peter hat dies bestätigt und das Lagari ist an diesem Samstag für uns reserviert - jetzt müssen wir... ;0)

Also, bitte stellt möglichst schnell und möglichst viele Vorschläge ins Netz, letztlich werden wahrscheinlich alle genommen...

Liebe Grüße

Rocky

Rocky71

So, da dieser von Euch gewünschte Hotspot-Warm-up nun stattfindet, warte ich allerdings auch auf ein wenig Initiative von Euch!

Wer hat Vorschläge? Wer macht was? Wer bereitet was vor? Hallo - in sieben Tagen ist es soweit und das war bekannt...

Sonst meckere ich ja nie, aber ein wenig Elan ist jetzt gefordert!

Knasterbax

#28
Zitatein wenig Elan ist jetzt gefordert!
Jou jou Alex, schon wahr...  8)
Was mich betrifft: Ich hatte das Verschieben ja angekickt, weil\'s bei uns eine Termin-Kollision gibt. Dank Babysitter kann ich aber nun doch ab 19h dabei sein.

Wenn dann noch ein Mini-Workshop gefragt ist und reinpasst ins Programm, kann ich den gerne abhalten, kurz und knackig in 10 Minuten. Beiträge zum Bühnenprogramm  - mit KollegInnen - sind in Arbeit, ein Stück würde ich gerne solo spielen.
Da wir ja erst am frühen Abend loslegen, wäre vielleicht ein Mix aus Sing-alongs, Bühnenauftritten und kurzen Workshops passend?

Was ist noch zu tun?
Eine Tombola würde ich für den 2.11. aufsparen, ein Ukulelenflohmarkt könnte aber gut stattfinden (war ja schon letztes Jahr recht unaufwändig, zum Verkauf stehende Uken samt Preisschildchen mitzubringen und im Billardraum auszulegen.)

Die Bühnentechnik ist mit Peter abzustimmen: Ich fände gut, wenn wir auf der - inzwischen verkleinerten - Bühne zwei Gesangs- und zwei Instrumentenmikros hätten, dazu eine Möglichkeit, eine Uke mit Pickup zu verstärken. Ich könnte ein Instrumentenmikro samt Ständer und Kabel beisteuern. Zwei Notenständer wären hilfreich, einen hab ich. Dein Cajon, Alex?

Schöne Grüße fürs Erste,
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Lelchen

Gute Idee, der Warm-up-Hotspot! Kann ich wenigstens dort dabei sein (freu mich). Was ist noch zu tun, bzw. was wäre noch hilfreich?