Wie lange spielt ihr eigentlich schon Ukulele?

Begonnen von Beckinsale, 19. Jun 2013, 14:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 2.441 Aufrufe)

Frolicks

Also Keyboard seit Kindertagen (ca seit dem 10. Lebensjahr), Gitarre mit 16 angefangen, E-Bass mit 18, Kontrabass mit 28, Ukulele mit 37, d.h. vor zwei Jahren. Und auch ich freue mir noch jeden Tag nen Ast über diese späte musikalische Entdeckung!
Denn ich finde, das Club-Motto trifft den Nagel auf den Kopf (siehe Logo!), aber so was von...
I plink, therefore I am.

Bebopalula

Seit 2010, davor intensiv Radio, Plattenspieler und CD-Player :D  :D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

moogster

Seit Weihnachten 2012. Die Ukulele war mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :). Allerdings habe ich vorher schon
ettliche Jahre Gitarre gespielt.

El_Adrenalid

Zitat von: Beckinsale(...) Virtuosen ihres Fachs, die im besten aller Fälle nicht bereits mit der Uke in der Hand das Licht der Welt erblickt, sondern sie erst geraume Zeit später für sich entdeckt haben. ;)  (...)
Ob ich wirklich virtuos bin, wage ich zu bezweifeln, ansonsten treffen beide Merkmale auf mich zu:
- Mit vier Jahren bekam ich meine blaue Palmenbrüko (siehe kleines Foto links) und konnte als ABC-Schütze Stücke mit zwei Griffen begleiten.
- Erst seit ~2007 spiele ich täglich, weil mich der Ukulelevirus infiziert hat. Davor war ich begeisterter Schlagzeuger. Mit Bluegrass-Picking habe ich dann vor zwei Jahren begonnen.

Beckinsale

#19
Ich find\'s total spannend, wie ihr alle zur Ukulele gekommen seid, oder was ihr sonst noch so an Instrumenten spielt. Ich selbst hab\'s nie über die Block- und bisschen Querflöte hinaus geschafft und das sind ja doch recht unpraktische Instrumente, wenn man gern zu seiner Musik noch singen möchte ... ;)

Na ja, jetzt wird\'s ja besser ...  :D

Ukulela

Ich spiele seit November 2012 Ukulele und habe vorher nieeee ein Instrument in der Hand gehabt. Geschrieben habe ich immer schon gern, gesungen auch-aber selber Musik machen? Ich wäre gar nicht auf diese Idee gekommen. 😄
Jetzt macht es aber Riesenspass und ich gebe dir einen Tip (nicht bezüglich deines Könnens, denn da brauchst du keinen!) Verpass bloß nicht nächstes Jahr Winterswijk!  :)

LG Ukulela

P.S.: du bekommst keinen Welpenschutz. Wer so \"frech\" gleich so gut spielt hat keinen Anspruch drauf!  ;)  :mrgreen:  :twisted:

Tuke

Meine erste Ukulele habe ich 1998 gekauft, eine Banjolele aus Alabama,
nachdem ich den großartigen Dänen Ivan Liljebæk auf Bornholm erlebt hatte.
Dann lag die Geschichte viele Jahre brach.
Ohne Lehrer und ohne Internet kam ich nicht recht weiter.

2009 entdeckte ich die Uke für mich wieder, fand den Club und damit
Zugang zur schönen neuen Welt der Ukulele, seitdem spiele ich täglich &
sammel Ukulelen (nicht täglich  :mrgreen: ).

(Eine schöne Gelegenheit, den Gründern und Machern und Am-Laufen-
Haltern des Clubs vielen Dank zu sagen: Vielen Dank Euch!!)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

mittelblau


Frigate

Ich quäle die Uke seit 4 Jahren

Als Kind habe ich Akkordeon gelernt und später noch etwas Gitarre.

Dann 30 Jahre nicht mehr gespielt.

Mit 48 jahren wollte ich wieder mit der Gitarre beginnen, sties dann in Youtube auf die Ukulele und

es war um mich geschehen.

Gruß
Franz

Meg


Beckinsale

Mensch Ukulela,
in dir entdecke ich mich total wieder. Ich schreibe auch schon, seit ich Kind bin - eigene Lieder zu texten, darauf bin ich alerdings im Leben noch nicht gekommen ... Na ja, besser spät als nie.

Hhm, 30 Jahre keine Gitarre angerührt und dann dem Uke-Virus verfallen? Ich finde, da kann man sich Schlimmeres einfangen :) Denke, wenn du nach vier Jahren noch nicht geheilt bist, dann wird das vermutlich auch nicht mehr weggehen, Franz ... ;)

 :lol: