Wie lange spielt ihr eigentlich schon Ukulele?

Begonnen von Beckinsale, 19. Jun 2013, 14:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 2.442 Aufrufe)

Beckinsale

Würd mich echt mal interessieren - und natürlich hoffe ich auf Virtuosen ihres Fachs, die im besten aller Fälle nicht bereits mit der Uke in der Hand das Licht der Welt erblickt, sondern sie erst geraume Zeit später für sich entdeckt haben. ;)
Sollte es so nen Thread bereits geben, dann hab ich ihn übersehen, aber gesucht hab ich ... :lol:

Sonnigen Gruß in die Runde,
Rebecca

UkeDude

Ich glaub seit 2005... kann auch 2004 gewesen sein...

Bugle

Spielen seit November 2008, bauen seit Dezember 2008.

UkuWulf

Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

howein

Seit ein paar Jahren - seit ich in Rente bin - lerne ich Gitarre (trad. Blues).
Die Uke kam vor etwa einen halben Jahr zufällig dazu ... in einem Gitarrenladen sah ich eine Resonator-Uke in einem sexy Blechkleid mit Blümchen drauf ... es war Liebe ... ;-)

PS. Vorsicht ... die Dinger vermehren sich wie die Karnickel ...   :D

-Jens-

Oh, doch schon 4 Jahre. Das Lernen geht am Anfang schnell, später leider nicht mehr so.

Rainbow

Seit Januar 2012  und darüber freue ich mich jeden Tag!  :D

Fischkopp

Ja, den Thread gabs schon öfter : z.B. http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12735

Ich spiel seit 7 Jahren Uke, davor 35 Jahre lang Gitarre
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

skiffle

Bei mir werden es im Sommer schon 3 Jahre.
Uuupps...wie die Zeit vergeht.
Es gibt viel zu tun :-)

Beckinsale

Zitat von: RainbowSeit Januar 2012  und darüber freue ich mich jeden Tag!  :D

Hach, wie schön! So soll\'s auch bleiben. :)
Tut mir leid, dass ich den anderen Theead übersehen habe - deshalb frag ich hier in diesem Forum auch nicht sooo viel - wenn man bisschen sucht, findet man die Antwort für gewöhnlich schon irgendwo. ;)

Das sind ja alles keine allzu utopischen Zeiträume (bis auf 35 Jahre Gitarre, das krieg ich nimmer hin), find ich schon mal motivierend!  :D

Lelchen

Bin seit Frühjahr 2012 dabei - also ein gutes Jahr. Nachdem ich Gitarre gelernt, ab und zu gespielt und laaaange pausiert hatte.

robertschult

#11
High Beckinsale,

ich bin seit Januar 2011 dabei . . . bringe aber auch Gitarrenerfahrung mit.  8)

Habe mir gerade noch mal mein allererstes youtube-video angesehen (da spiele ich einen Monat Uke)
. . . da kannst Du sehr gut mithalten !  :D

Gruß Robert

apfelrockt

Zitat von: BeckinsaleTut mir leid, dass ich den anderen Theead übersehen habe - deshalb frag ich hier in diesem Forum auch nicht sooo viel - wenn man bisschen sucht, findet man die Antwort für gewöhnlich schon irgendwo. ;)

Ich finde das muss dir nicht leid tun. Natürlich ist irgendwann mal alles gesagt. Und dann? Stille im Forum, höchstens ab und an mal ein Verweis, selbstverständlich mit erhobenem Zeigefinger, auf die Suchfunkton?

Das kanns doch nicht sein! So ein Forum lebt vom Wechsel, von neuen Mitgliedern die natürlich immer mal wieder die gleichen Fragen stellen. Wen es stört, der muss ja nicht antworten. Und irgendwann sind es dann eben diese neuen User die wiederum die gleichen Fragen beantworten die sie vor nicht allzulanger Zeit selber gestellt haben.

Es muss dir nicht leid tun :-)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Rainbow

Zitat von: BeckinsaleTut mir leid, dass ich den anderen Theead übersehen habe - deshalb frag ich hier in diesem Forum auch nicht sooo viel - wenn man bisschen sucht, findet man die Antwort für gewöhnlich schon irgendwo. ;)

Und ich entdecke auf diese Weise alte interessante Threads, die vor meiner Zeit
entstanden sind und weiß jetzt, das Knasterbax Psychologe ist  :D

Floyd Blue

Regelmäßig und oft spiele ich Ukulele seit Mitte 2008, vorher sehr unregelmäßig und mit großen Pausen, seit 1982. Spiele aber auch schon seit 1977 Gitarre, Bass und anderen Kleinkram.