Hab nen Termin bei Risa! :)

Begonnen von Beckinsale, 11. Nov 2013, 18:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.048 Aufrufe)

dhenksero

Gratuliere auch !

Hab mir deine konzertante Neuerwerbung grad mal auf Youtube vom Антонов Михаил mal angehört, klingt ja wirklich toll !

Jo, auch noch willkommen bei den Baritonics - brummelbrummel

Beckinsale

#16
DANKE!  :D
Muss mir mit meinen kurzen Fingerchen da zwar bisschen Mühe geben, aber ich freu mich total. Da hab ich jetzt ja noch mal gaaaanz andere Klänge zur Verfügung - toll!  :mrgreen:

Beckinsale

#17
Ich versuch das mal eben mit nem Foto ...


Beckinsale

Huch, klappt zwar, aber bisschen groooooß, hhm. Krieg ich aber grad nicht anders gebacken.
Mein momentaner Bestand ... ;) Links die Lanikai, rechts die Bariton und vorn die Kala. Ich freu mich total über meine zwei Neuen - aber schon jetzt weiß ich, dass ich eine ganz bestimmte bald noch haben muss. Mist, ich glaube, ich sterbe irgendwann mal arm an Geld, aber dafür reich an Ukulelen.  :mrgreen:  :lol:

Frolicks

#19
hmmm... man hört ja so Manches... will sagen, dass soll ja öfter vorkommen, dieses Phänomen, mit dem du dich da gerade plagst... den Begriff UAS gibts jedenfalls nicht von ungefähr. Man könnte wohl auch sagen, dass Ukulelen eine Tendenz haben, sich schnell zu vermehren...
...und das mit dem Geld kann leider tatsächlich recht schnell problematisch werden. Zumindest wenn man nicht ganz so furchtbar viel davon hat....;)

...ach so... schöne Neuanschaffungen übrigens. Glückwunsch!
I plink, therefore I am.

Anke

Schöne Sammlung hast Du da jetzt  :D Viel Spaß und auf dass sie sich weiter fleißig vermehren, Deine Ukulelen  ;)

Was willst Du im Leben knausern - ich halte es nach dem Motto \"mitnehmen kann ich´s ja doch nicht...\" (das gilt dann aber leider auch für meine Ukulelen  :( )

Liebe Grüße

torstenohneh

Mein Motto ist da eher \"Ich schaffe bleibende Werte\"!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

howein

Kaum passt man \'nen Moment nicht auf, vermehren sie sich wie die Karnickel ... da kann man nix machen ...  da kann man nur noch auf artgerechte Haltung achten ... :mrgreen:

Beckinsale

#23
Ja, habe von diesem Phänomen schon mehrfach gelesen - da muss man sich ja früher oder später von anstecken lassen ... ;)

Was die Kala angeht, hab ich was Doofes zu vermelden. Sie wird heute den Rückweg zu Rigk antreten, er lässt sie abholen - seit vorgestern schnarren die Saiten. Erst nur die E-Saite, jetzt eigentlich alle (immer doller) und auch wenn ich zwar mittlerweile den ein oder anderen Akkord spielen kann, ob das nun an nem losen Kabel des Tonabnehmers oder was weiß ich was liegt, das zu beurteilen (und fachmännisch zu beheben) traue ich mir nicht zu - ist aber auch glaub ich nicht meine Aufgabe. Schätze aber fast, dass es so sein wird, klappert im Innern bisschen ...

Ich hoffe jetzt einfach mal, RISA wird\'s richten und ich in ein paar Tagen meine Kala zurückbekommen. Bis dahin werd ich mich mal mit der Bariton befassen - bin mir schon jetzt recht sicher, dass da in nicht allzu entfernter Zukunft noch ein weiteres, büschn hochwertigeres Modell her muss. Finde den Klang wirklich suuuuper (und endlich kann ich ein einwandfreies E spielen!!!  :mrgreen: ). Jetzt spiele ich ziemlich exakt ein halbes Jahr Ukulele und lerne immer mehr Möglichkeiten kennen, wirklich ein beeindruckendes und äußerst liebenswertes Instrument!  ;)

Lieben Freitagsgruß,
Rebecca