Komm trink mit mir

Begonnen von ukelalla, 17. Jul 2013, 06:29:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.835 Aufrufe)

ukelalla

Hallo zusammen,

ich wollte mit für den anstehenden Urlaub eine kleine \"Hausaufgabe\" mitnehmen und da viel mir Rüdiger Bierhorsts \"Komm trink mit mir\" ein.
Die Akkordfolge ist ja sehr einfach:
4x \'C\'\'G\'\'C\'
\'F\'\'G\'\'F\'\'G\'
\'Dm\'\'C\'\'G\'\'C\'
\'F\'\'G\'\'C\'
\'F\'\'G\'\'C\'

Die nächsten beiden Zeilen fehlen mir leider noch, aber die kriege ich auch schon noch raus.

Problem ist nur, ich weiß nicht wie ich das spielen soll.
Das komplexe Picking von Rüdi kann ich mit Sicherheit nicht übernehmen, aber auf ein leichteres bin ich noch nicht gekommen und strumming scheint ja mal garnicht zu klingen.

Könnt Ihr mir helfen?
Spielt das vielleicht noch wer anders?

Wers noch nicht kennt:
Youtube: Rüdiger Bierhorst \"Trinkt mit mir\"

Tuke

#1
Eigentlich ein bisschen früh für das Thema, aber ich nutze hier die kühlen Morgenstunden...

Ich finde, ein Strumming passt ausgezeichnet, R.B. macht das auch oft in dem Song.

Ich würde ein schnelles D - DUDU -  richtig empfinden.

Prosit
(Es möge nützen!) :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukelalla

Ich hatte zwar gestern gerade einmal 3 Minuten um das auszuprobieren, aber du könntest Recht haben.
Auch ein Video habe ich mir noch einmal angeschaut.
Das Tempo muss dabei aber wirklich relativ hoch sein.
Das genaue Tempo zu finden und die Akkordwechsel richtig abzupassen dürfte die erste Stufe darstellen.

Hast du vielleicht auch eine Idee, wie man am Anfang des Liedes ein einfacheres vielleicht auch langsameres Picking einbauen kann?