Wie lange benötigt Post von Italien nach Deutschland?

Begonnen von Anke, 24. Jul 2013, 18:45:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 28.292 Aufrufe)

Anke

Hallo Zusammen,

ich habe am Sonntag den 14.07.2013 bei www.mercatinodellukulele.it ein Buch bestellt und taggleich per Paypal bezahlt. Laut Statusmitteilung ging meine Bestellung am Montag 15.07.2013 auf die Reise. Nachdem die Bestellung am Samstag (nach 1 Woche) noch nicht da war hatte ich Mailkontakt (in mehr schlecht als guten Englisch) mit mercatinodellukulele.it die mir versicherten, dass meine Bestellung am 15.07. das Haus verlassen hat und in den kommenden Tagen bei mir ankommen müsste.

Nun sind wieder ein paar Tage (insgesamt 1,5 Wochen) vergangen und ich habe immer noch keine Post erhalten. Das scheint mir ziemlich lange  :(  (ich hatte mal aus einem anderen Anlasse Post aus Italien erhalten, das hat nur 3 Tage gedauert).

Ich habe nun nochmals bei www.mercatinodellukulele.it angefragt und mitgeteilt, dass ich befürchte, dass meine Post auf dem Weg nach Deutschland \"verloren\" gegangen ist. Bisher keine Rückmeldung  :?

Nun, wie verhalte ich mich? Wie lange dauert (Briefpost, Päckchen, was auch immer) nach Deutschland, hat jemand Erfahrung?

Danke Euch schonmal und viele Grüße,
Anke

Meg

Generell aus Italien - keine Ahnung. Aber ich hatte mal zwei Wochen auf ein Buch aus Deutschland über ZVAB gewartet und auch schon zwischendurch angerufen. Das dauerte tatsächlich so lange, weil es als Büchersendung mit \"Sparversand\" verschickt wurde. Mir wurde am Telefon gesagt, dass die Büchersendungen erstmal angesammelt werden, bis soundsoviel da sind, dann erst wird verteilt. Also gib der Sache noch eine Woche Zeit. Paypal hat ja den Vorteil, dass du das Geld 6 Wochen lang zurückbuchen kannst.

howein

Ja, könnte auch an der Versandart liegen ... die preiswerten Bücher- und Warensendungen z. B. dauern auch in DE recht lange, da hab ich schon manchmal 14 Tage und länger warten müssen ...

Ukelix

wenns in einer Woche noch immer nicht da ist, kannst Du langsam anfangen dir Sorgen zu machen.

Italien dauert gern mal ein paar Tage länger, in beiden Richtungen.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

hoaloha

Ich hab mal ne Postkarte aus Italien verschickt,
die kam an, als wir schon wieder eine Woche zu Hause waren
Insgesamte Versanddauer 19 Tage !!!  :shock:

UkuLilli

Zwischen drei Tagen und 5 (!) Wochen ist alles möglich - aus eigener Erfahrung. :?

Dieter

ich habs von italien aus geschafft, dass ein paket in 2 tagen da war, ich habs auch schon auf 7 wochen geschafft für das gleiche..

kann dir kein mensch vorher sagen..

aber wenn ich mich recht erinnere waren die iuken für lydia schnell da..
Gruss Dieter

Anke

Oh, so viele Rückmeldungen... damit hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank ihr lieben!

Wirklich beruhigen konntet ihr mich nicht, aber zumindest kann ich noch hoffen, dass in den nächsten Tagen noch was geht. Dann werde ich jetzt einfach versuchen geduldig zu warten...   :? Ich bin gespannt.

Anke

Update: das bestellte Buch ist gestern doch noch angekommen  :D Alles ist gut!  ;)

Große Achtung in diesem Zusammenhang vor www.mercatinodellukulele.it: sie hatten angeboten, das Buch nochmal zu senden, für mich kostenneutral! Toller Service! War jetzt ja zum Glück nicht nötig.

Louis0815

Zitat von: AnkeGroße Achtung in diesem Zusammenhang vor www.mercatinodellukulele.it: sie hatten angeboten, das Buch nochmal zu senden, für mich kostenneutral! Toller Service! War jetzt ja zum Glück nicht nötig.
Yup, in dem Punkt macht denen so schnell keiner was vor. Mir hatten sie eine Fluke statt der bestellten Flea geschickt (war 5 Tage unterwegs), nach meiner entsprechenden Rückmeldung war die Flea am nächsten (!) Morgen (!!) da.

Aber Bücher gehen meistens mit der Post, und internationaler Postversand ist so eine Sache für sich.......
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)