brüko 4 - zu billig?

Begonnen von bof, 09. Jan 2008, 22:38:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.060 Aufrufe)

bof

Heute hab ich beim lokalen Musikladen Hieber-lindberg eine Brueko 4 entdeckt. Für 59 Euro. Im Brueko-shop werden aber 110 euro verlangt. Wie kann man sich einen Unterschied von 50 Euro erklären?

Earlyguard

Nicht erklären - zuschlagen! :D

..

Kay


Uki-Zwucki

frag einmal nach, vielleicht eine gebrauchte oder 2. wahl (oder raubkopie).
die preise auf der homepage von hieber-lindberg sind ja sonst normal.

BYOB

sowas hab ich auchschonmal gesehn bei mir in der nähe in einem musikgeschäft.... 2 tage später als ich das geld aufgetrieben hatte war sie weg :roll:

Caruso

Das ist wohl einfach damit zu erklären, dass wir eine Marktwirtschaft haben ;)
Aber verständlicher wird es wohl, wenn man sich daran erinnert, dass es die Brüko Nr. 4 lange Zeit bei thomann.de für 65 Euro gab (wenn ich nicht irre.) Das war eigentlich auch \"zu billig\", aber eben anscheinend möglich (wie Kay sagt: Mischkalkulation) und schon mal wesentlich dichter an 59 Euro dran. Und wie Goschi schreibt, ist die Nr. 4 für 110 Euro eigentlich eine andere. Brüko hat sein Angebot offensichtlich verändert und man findet auf der Website auf der alten Seite als Standard-Brükos nur noch die Nr. 5 und Nr. 6.
Ich würde mir an Deiner Stelle die Nr. 4 sofort kaufen - vor allem, bevor ein Anderer hier von dem Angebot liest und zuschlägt. (Die Gefahr ist bei mir aufgrund der Entfernung eher gering. Außerdem habe ich meine Nr. 4 vor ca. 2 Jahren für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft.)

wwelti

Für 5 Euro! Da kommt doch ein gewisser Neid auf :D
Egal, die \"modellgepflegte\" No.4 ist wahrscheinlich besser. Irgendwann leg ich mir die auch noch zu :D

pippi

Hab mir das Teil heute mal angeschaut.  Sie hat noch
die alten Mechaniken. Schlimmer ist aber, dass im
Griffbrett diverse Kerben und Schrammen sind.

Ich hab aber auch nicht nachgefragt, ob das nur beim
Ausstellungsstück so ist. Wenn nicht, dann ist eine
Brueko 6 als 1B-Ware vom Hans sicher die bessere Wahl.

Vielleicht hat die Uke auch beim Umbau des Ladens
gelitten und ist deshalb so billig ...

Pippi