Mini (Br)uke

Begonnen von profpeter, 10. Jan 2008, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.274 Aufrufe)

profpeter

Brüko hat ein Mini-uke oder Baby-uke Prototyp gebaut. Ich hab sie ausprobiert und...... sofort gekauft. Sie ist fabelhaft. Ich habe ein Foto hier: http://www.kleinleed.nl/sis/pics/bruekoX2.jpg  aufgehangen. Der Doc steht auch darauf, mit der letzte Bariton von Brüko. Also zwei Ukes mit eine Geschichte. Ich neme sie (es ist ein Mädchen) mit den 14/15e Juni in Winterswijk und naturlich auch in GrossUmstadt.

biss dann

Uketeufel

Die sieht ja mal niedlich aus. Bin gespannt, ob die in Serie geht.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Klasse Ukulele. ...aber mir wäre es lieber gewesen, wenn sie neben einer normalen Brüko 5 oder 6 wäre. Größenvergleichstechnisch.

wwelti

Hmm. Wenn ich mir das Bild ansehe, scheint es so daß der Standard-Korpus (Soprangröße) mit einem extrem kurzen Hals kombiniert wurde. Das würde auch die merkwürdige Stegposition erklären.

Die Idee überzeugt mich jetzt nicht so ganz. Wenn schon klein, dann richtig ;) ... ich warte doch lieber darauf daß mir irgendwann mal eine Islander Ukette vor der Nase herumläuft :D

moskeeto

mm, mir ist Soprano schon fast zu klein... und dann noch \"Sopraninho\"? ;)
Ich find jedenfalls die Bariton interessanter. \"Letzte Bariton\".. heißt das, dass die von Brüko nicht mehr hergestellt werden?

profpeter

Ich bin froh, das de Link jetz geht. Leider habe Ich keinen Brüko 5 oder 6 zum Vergleich. Der Korpus is kleiner als eine \"normale\" Uke. Die stegposition hat zu tun mit dem Resonance (wie sagt mann das in Deutsch). Jedenfalls wird die Kleine mitspielen auf unserem CD, wie es gehört, eine kleine Beitrage.
Unsere Information nach baut Brüko keinen Baritons mehr.

grüsse!

Poltergeist

Au Mann! Und ich hab noch eine Baritonbrüko! Dann ist die in ein paar Jahren ja sicher ein Vermögen wert!

 :D

Henk

@ Prof. Peter: Kannst Du vielleicht dann ein Foto von der Mini-Uke neben einer Sopranuke machen? Das wäre super!

Timo

da find ich die vom hans aber schöner!

FREDERIC

Yep! :D Gleiche meinung wie Timo ;)
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

Ukebass

#10
Zitat@ Prof. Peter: Kannst Du vielleicht dann ein Foto von der Mini-Uke neben einer Sopranuke machen? Das wäre super!

@Henk. Siehe weiter oben!!!

Gruß Michael

Earlyguard

#11
Zitat von: UKEBASS
Zitat@ Prof. Peter: Kannst Du vielleicht dann ein Foto von der Mini-Uke neben einer Sopranuke machen? Das wäre super!
@Henk. Siehe weiter oben!!!

Wo denn?? :shock:
Auf ihrer Homepage im \"Instruments room\" ist die Sopranino leider noch nicht mit drauf... :roll:

..

Ukebass

Zitat von: profpeterIch bin froh, das de Link jetz geht. Leider habe Ich keinen Brüko 5 oder 6 zum Vergleich. Der Korpus is kleiner als eine \"normale\" Uke. Die stegposition hat zu tun mit dem Resonance (wie sagt mann das in Deutsch). Jedenfalls wird die Kleine mitspielen auf unserem CD, wie es gehört, eine kleine Beitrage.
Unsere Information nach baut Brüko keinen Baritons mehr.

grüsse!

Ich meinte kein neues Bild, sondern o.a. Zitat.

Gruß Michael

profpeter

Mehr information? Mach ich.
Hier: http://www.kleinleed.nl/sis/pics/bruekoSB.jpg ist ein foto von die Kleine neben einer Sopran.
Die Mensur:  25 cm gegen 35 cm von dem Sopran, Korpus: 11,5 - 15 gegen 13,5 - 17.

Henk

Danke! So ein Bild habe ich mir gewünscht. Super Instrument.

Zitat von: UKEBASSIch meinte kein neues Bild, sondern o.a. Zitat.
...Und ich meinte ein Bild neben einer beliebigen Sopranukulele. Wie ich schrob. ;) Alles alles in Butter. :D