Bremer Presse schreibt über das Ukulelenorchester

Begonnen von Shantyman, 21. Aug 2013, 14:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.106 Aufrufe)

Shantyman

Moin,

die Bremer Medien bleiben der Uke-Szene in Bremen wohlgesonnen. Heute und rechtzeitig zum 4. Ukulelensommerfest erscheint in der größten Bremer Tageszeitung ein sympathischer Artikel mit großem Bild.
Guckst Du: http://www.weser-kurier.de/region/zeitungen/die-norddeutsche44_artikel,-Ukulelen-Fieber-_arid,640875.html
Das Uke-Orchester lümmelt und jammt dort auf dem Jugendsegelschoner \"Esprit\", die gerade von einem 10monatigem Segeltörn aus der Karibik kam.
Der moderne  Gaffelschoner hat schon viele internationale Preise für das Jugendsegeln gewonnen.

Die \"Esprit\" wurde vom Bremer Jugendkutterwerk mit arbeitlsosen jungen Menschen auf einer gemeinnützigen Werft gebaut. Es ist kein Zufall, dass einige Mitglieder des Bremer Ukulelenorchesters in verantwortlicher Position in diesem Projekt waren. Unser maritimer Hang ist nicht nur einem Gefühl geschuldet.

Beste Grüße
Shantyman