Ukulele Bauen mit Kindern. Sommer 2013

Begonnen von ukuyeti, 26. Aug 2013, 12:22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.485 Aufrufe)

ukuyeti

Hallo liebe Ukulele Spielerinnen und Spieler !

Jedes Jahr \"the same procedure\"

Heuer etwas neues : cm. 52 Mensurlänge , also schon Richtung Bariton!
Die Kinder wie immer voller Fantasie und Kreativität !

Ansonsten hier im Süden nichts Neues, immer das Selbe : Ukulele spielen und Berlusconi bekämpfen!

Grüße aus Italien von Ukuyeti

Hier der Foto und Audio Beitrag :

http://www.youtube.com/watch?v=eUM-xb0Gp0A

allesUkeoderwas

Zitat von: ukuyetiJedes Jahr \"the same procedure\"
Ansonsten hier im Süden nichts Neues, immer das Selbe : Ukulele spielen und Berlusconi bekämpfen!

Bin jedes Jahr von neuem begeistert !!!

Vielleicht sollte man die deutsch-italienische Freundschaft vertiefen, indem man Berlusconi gegen Merkel tauscht...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Iso

Wow, ein tolles Projekt.
Sehen fast ein bisschen nach Mandoline aus – du hast da Stahlsaiten mit tiefer A-Saite drauf?
Wie alt sind die Kids etwa? Wo genau findet das statt? Und hast du eine Website dazu?

Tuke

Zitat von: allesUkeoderwasBin jedes Jahr von neuem begeistert !!!
Ich auch. Ein Superprojekt ist das mit fantastischen Ergebnissen!

Die klingen auch richtig toll, die Instrumente, wie auch immer sie heißen mögen...

Beneide die Kinder direkt ein bisschen  :mrgreen:

Schöne Grüße nach Südtirol.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

howein

Zitat von: allesUkeoderwasVielleicht sollte man die deutsch-italienische Freundschaft vertiefen, indem man Berlusconi gegen Merkel tauscht...  :roll:
Den willst du nicht wirklich ... genau so wenig wie die Italiener die Merkel ...  :mrgreen:
Wobei sie noch den deutlich besseren Tausch machen würden ...

Lelchen

Zitat von: TukeBeneide die Kinder direkt ein bisschen  :mrgreen:

Ich auch, ehrlich gesagt... ;) Ein wunderbares Projekt. Gibt es eigentlich \"Wiederholungstäter\"? Die schon letztes Jahr mitgemacht haben?

ukuyeti

Hallo!

@ allesUkeoderwas : schön dass dir das Project gefällt !  Berlusconi im Austausch mit Merkel?
Der Berlusconi soll einmal im Knast  . .  schon der Gerechtigkeit wegen !!!

@ Iso :  hallo Iso!  Ich sage auch zu dir Wow!!!  Verfolge auch deine guten Projecte vom  \"Sommercamp\" !!!
Der Korpuss ist Birnenformig (Mandoline) weil der Bausatz so leichter zu bauen ist.
Ja die Saiten sind aus Stahl. Gefällt mir zwar nicht so sehr  . .  habe aber vor Jahren sehr viele Sätze gekauft
und wollte die Saiten los werden. Nächstes Jahr sind sie sicher aus Nylon!
Ja die Saiten sind mit Low D
Die Kids sind zwischen 11 und 15 Jahre.
Die Bau und Spiel Kurse dauern 5 Tage. Jeden Tag 3 bis 3,5 Stunden.
Sie finden in 2 Jugendzentren im Hochpustertal (Südtirol) statt
Ich habe keine direkte Web.Seite für \"Ukulele Bau\"
Habe sonst schon eine Web.Seite   . .  ich kontaktiere dich auf Facebook! Du auch Django und Grappelli Fan?

@ Tuke !!!!!!  Schöne Grüße nach Hamburg  . .. .  mein geliebter Norden!!

@ Lelchen : hallo Lelchen! Ja! es gibt welche die 2 Mal dabei waren  . .  2011   und   2012
Das erste Jahr ein Instrument mit 6 Bünde und im nächsten Jahr mit 14 Bünde weil sie schon gut spielen konnten.

Grüße   Ukuyeti