Gesucht: Sinnvoller MP3-Player? (erledigt)

Begonnen von wwelti, 26. Aug 2013, 14:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.287 Aufrufe)

howein

Als interessierter Mitleser der sich auch gerade mit solchen Themen beschäftigt steh ich nun irgendwie doof da...  :(

wwelti

Sorry, howein! Ich weiß noch nicht mal was für ein Gerät es ist, das ich bekommen werde. Aber ich vertraue dem Anbieter. Es ist ein gebrauchter MP3-Player. Ich werde das Gerät dann beschreiben, sobald ich es da habe. :)

Gruß
  Wilfried

wwelti

#17
So, ich wollte jetzt noch mal kurz Rückmeldung geben für alle die es interessiert...

Ich habe einen AVB MP-512C bekommen. Für mich ist er OK, denn er tut genau das was ich brauche: Er funktioniert mit einer einzigen AAA-Batterie (auch problemlos mit Eneloop), ist klein und leicht, die Lautstärke ist mit meinem Kopfhörer laut genug und der Klang einigermaßen OK, das Übertragen der Dateien ist auch kein Problem. Einen Speicherkartenslot hat er nicht, aber egal, brauche ich ja eigentlich nicht.

Für mich ist er also wie gesagt genau richtig, also vielen Dank nochmals an den Übersender. Ich würde ihn aber als \"normalen\" MP3-Player nicht unbedingt weiterempfehlen. Denn die Bedienung ist wirklich fummelig und langsam, die Übersicht ist schlecht, die Klangqualität könnte, wenn es vor allem um Hörgenuß geht, besser sein... schick aussehen tut er auch nicht. ;)

Wie gesagt, für mich ist er perfekt, da er genau das bietet was ich benötige. Aber immer dabeihaben zum Musikhören werde ich ihn eher nicht. Er wird eher sein Dasein im Zubehörfach einer Ukulelentasche fristen, unterbrochen von gelegentlichen Recording-Sessions, für die ich ihn mit ein paar wenigen MP3s belade, welche ich dann abspielen kann, um etwas dazu zu ukeln (was ich dann mit einem anderen Gerät aufnehme).

Viele Grüße
  Wilfried