2. Berliner Ukulele Hotspot

Begonnen von Rocky71, 28. Aug 2013, 07:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 8.411 Aufrufe)

Ohrenblicker

#30
Das ist ja toll, da werde ich am Samstag auch endlich mal wieder dabeisein!

Zitat von: KnasterbaxWas der Lagari-Anlage definitiv fehlt: ein gutes, empfindliches Instrumenten-Mikro.
Wer kann sowas mitbringen (gerne mit Ständer)?


Könnte ich machen, falls noch Bedarf ist. Wenn sonst tontechnisch noch was gebraucht wird: Ohrenblicker fragen!

EDIT: Sehe, es ist schon ein Rode M3 am Start. Aber falls sonst noch was gebraucht wird, kann ich gerne was mitbringen.

Knasterbax

Hallo, Jens,
Gesangsmikros sind genug da, aber wenn wir noch ein zweites gutes Instrumentenmikro samt Stativ hätten, wär das schon luxuriös!  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ohrenblicker

#32
Ich bringe noch ein Kondensatormikrofon mit Stativ mit. Ich nehme an, das Pult im Lagari ist groß genug und hat auch Phantomspeisung?

Knasterbax

ZitatIch nehme an, das Pult im Lagari ist groß genug und hat auch Phantomspeisung?
Das weiß sicher der Lagari-Wirt, oder auch unser Harry(cane)...  :roll:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

TERMInator

Zitat von: KnasterbaxDas weiß sicher der Lagari-Wirt
Den brauchste nicht zu fragen, der hat da keine Peilung....
Wenn ich mich recht entsinne hat es Phantomspeisung (wobei ich selbst iabsichtlich mmer Mikros nehme die keine brauchen, u.a. weil manche Pulte die Spannung dann auf alle angeschlossenen Mikros legen).
Die Bedienung des Lagari-Pultes ist allerdings etwas tricky, aber Jens wird das schon schaffen  8)

Ohrenblicker

Zitat von: TERMInatorWenn ich mich recht entsinne hat es Phantomspeisung (wobei ich selbst iabsichtlich mmer Mikros nehme die keine brauchen, u.a. weil manche Pulte die Spannung dann auf alle angeschlossenen Mikros legen).

Das ist aber kein Problem, die Mikrofone nehmen dadurch keinen Schaden.

TERMInator

Nee, nur die Sänger  :mrgreen:
Ich hab jedenfalls schon erlebt, daß es dann an der Lippe britzelt

Für immer Punk

Zitat von: TERMInatorNee, nur die Sänger  :mrgreen:
Ich hab jedenfalls schon erlebt, daß es dann an der Lippe britzelt

Quatsch, von 48V mit 6,8 kΩ Vorwiderstand kriegt man keinen Schlag. Eher waren früher™ die Röhrenverstärker gefährlich, wo über die Masse mal eben ein paar hundert Volt auf der Vorstufe lagen.

TERMInator

#38
Ich sprach nicht von Herzkammerflimmern. Sondern davon, daß man es spürt.
Und das habe ich praktisch erlebt, egal wie oft Du \"Quatsch\" sagst  :roll:

Ohrenblicker

Bei technisch einwandfreien Geräten und einer korrekten Verkabelung dürfte das nicht passieren. Da würde ich an deiner Stelle unbedingt mal mein Equipment durchchecken.

allesUkeoderwas

#40
Quatsch, Quatsch und wieder Quatsch...  :mrgreen:

Das Lippenbrizzeln ist völlig ungefährlich, aber natürlich äußerst lästig.
Es hat nix mit der Phantomspannung zu tun und passiert auch bei dynamischen Mics. ohne.
Liegt einfach nur daran, daß die Geräte keine Gemeinsame Erde mit Potentialausgleich haben.
Masse ist eben nicht gleich Erde.  ;)

P.S.:

Hier ist ja richtig was los.  :twisted:
Hurra, der Somnabend kann kommen !!!
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

#41
Today is the day.

Caruso

Schade, aber aufgrund der Aufräumarbeiten nach dem Orkan im Norden bin ich noch immer in Nordfriesland und kann heute leider nicht dabei sein. Euch allen viel Spaß!

Knasterbax

Moin!

Lagari hat antwortet: Es bleibt dabei!  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Blühmchen

Und ich liege total flach! Mich hat es richtig erwischt...ausgerechnet heute. Schei...
Euch allen viel Spaß!
@UkeDude: schade, dass ich euch beide heute nicht sehen kann! Euch beiden viel Spaß in Berlin......

LG :\'(