Meine erste UKE ist putt :-(

Begonnen von Wollfroeschin, 02. Sep 2013, 19:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.741 Aufrufe)

Wollfroeschin

Kann man so etwas reparieren lassen und wenn ja, was würde das ca. kosten... oder dann doch lieber ne Neuanschaffung?

 :\'(  bin soo traurig, war meine aller erste Ukulele



Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

ibongo

Sicher, man kann sie reparieren, lass dir nen Kostenvoranschlag von einem Gitarrenbauer machen. Da braucht man schon eine/n Fachmann/frau.
LG nach Köln Martin
Ho'omaluhia

Dieter

Frag doch mal den Claus Mohri, der kann das bestens und es ist auch bezahlbar :)
Gruss Dieter

seimke

Ich habe meine Kala Akazie an die Tischecke gedonnert. Hatte einen langen Riss in der Zarge. Reparatur hat mich 65 Euro gekostet. Man sieht es nur noch wenn man genau hinguckt. Ich würde es versuchen wenn du an ihr hängst.

Viele Grüße
seimke

H a n s

Hoffentlich haste gleich sämtiche Saiten entspannt. Sonst verzieht sich alles so schlimm, dass ein reparieren sehr aufwändig wird.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Wollfroeschin

Nix entspannt  :\'(  die Uke befindet sich seit ca. 3 Wochen in diesem Zustand.
Dann wäre eine Neuanschaffung wohl Sinnvoller als es reparieren zu lassen...  :|  Na ja... bekommt sie halt einen Ehrenplatz in meinem Zimmer und ich kann meinem UAS was gutes tun... Schade...
Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

Ukelix

Zitat von: WollfroeschinDann wäre eine Neuanschaffung wohl Sinnvoller als es reparieren zu lassen...  :|  

Das würd ich den Gitarrenbauer entscheiden lassen. lass ihn auf jeden Fall mal draufschauen. :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Knasterbax

Wenn sie nicht mehr zu retten ist, könntest Du sie in eine Cigarbox o. ä. verwandeln!  :D
(Hals und Brücke scheinen ja noch ok zu sein) So würde ihre gespeicherte Energie (~ \"Mojo\") in einem neuen Instrument weiterwirken... mal esomäßig gesehen...  8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Wollfroeschin

Zitat von: KnasterbaxWenn sie nicht mehr zu retten ist, könntest Du sie in eine Cigarbox o. ä. verwandeln!  :D
(Hals und Brücke scheinen ja noch ok zu sein) So würde ihre gespeicherte Energie (~ \"Mojo\") in einem neuen Instrument weiterwirken... mal esomäßig gesehen...  8)

Wenn man sowas denn kann ne geile Idee  :D  mal drauf rum denken... vielleicht macht mir einer ja so was... mal gucken. Danke für den Tip  :lol:

Spamor

Ach das is garnich sooooo schwer wie man am Anfang denkt... selber bauen verbindet sehr stark mit dem Instrument. .. und Hilfe bekommt man hier wirklich gut!
Gruß Spamor

HEiDi

Ich finde nicht, dass es sooooo schlimm aussieht - ist schließlich nur an der Zarge.
Ich würde auch einen Gitarrenbauer draufgucken lassen.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup