Ein Besuch bei Risa

Begonnen von sora, 09. Jul 2013, 11:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 3.614 Aufrufe)

sora

Welches Youtube Video? Eines, das die beiden Ukulelen vergleicht oder einfach nur ein neuer Song (davon gibt es wieder einige, haha!) :)
In der Endrunde hatte ich noch die Kala Mango Tenor in der engeren Wahl, diese hat mir auch sehr gut gefallen. Falls die jemand abgeben möchte ... :D Dann stimme ich mir eine in GCEA, eine in GCDG und eine in DGHE.

robertschult

Zitat von: soraWelches Youtube Video? Eines, das die beiden Ukulelen vergleicht oder einfach nur ein neuer Song (davon gibt es wieder einige, haha!) :)

Neuer song mit neuer Ukulele . . .  :D

Gruß Robert

Hartmut (Jannis)

Herzlichen Glückwunsch. Wir waren ja vor ein paar Jahren auch mal dort und haben uns berauscht an der Vielzahl der Uklelen. Ich hatte mir damals die Sopran Muvungue/Koa Ukulele gekauft.

Wie wärs denn (Kala Mango Tenor) habe ich nicht anzubieten, aber eine wunderbare Koa Pili Koko Akazie in Tenorgröße. Ich meine nur, falls Du noch was Gutes brauchst.   ;-)

Hartmut

sora

Ich kaufe nur Ukulelen, die ich vorher Probe gespielt habe, aber danke :)

sora

#19
Wäre es sehr bekloppt, wenn ich die andere Kala auch noch kaufe? Diese schöne Mango geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Die Musterung war auch so toll und wenn die weg ist ist sie weg... Herrje, das übersteigt das Budget jetzt aber ziemlich, aber es könnte ja eine andere Ukulele dafür gehen...



UkeDude

Zitat von: soraWäre es sehr bekloppt, wenn ich die andere Kala auch noch kaufe? Diese schöne Mango geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Die Musterung war auch so toll und wenn die weg ist ist sie weg... Herrje, das übersteigt das Budget jetzt aber ziemlich, aber es könnte ja eine andere Ukulele dafür gehen...

 :mrgreen:  Das nennt man UAS.  :mrgreen:

Bebopalula

#21
Ich würd sie nehmen. Bei Risa und Kala kannst du nichts verkehrt machen... :D
Schöner Bericht übrigens. Ich war vor zwei Jahren beim Eröffnungsfest des Showrooms dabei, war begeistert und hatte auch eine Kala mitgenommen. Meine Erfahrung ist, dass man aus einem gut sortierten Uke-Laden nie ohne etwas Neuem rausgehen kann!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

sora

Sooo... erste Aufnahme mit der tollen neuen Kala FM fertig - gleich die oberste (Flow): http://www.carolin-nobles.de/uke-voice/

UkeDude

#23
Toll

sora

Die Kala könnte kommen, sobald die Fluke verkauft ist... :) Wer möchte dies unterstützen?
Hab auch den Preis nochmal reduziert, sodass es jetzt 30 Euro unter dem Neupreis liegt - obwohl ich noch einiges an Geld und Zeit für Material etc. reingesteckt habe.

Anke

@ sora: Du magst viel Zeit und Geld/Material in die künstlerische \"Veredelung\" Deiner Fluke gesteckt haben, aber das Motiv ist eben sehr speziell (schön, aber eben speziell) und damit nicht jedermanns Geschmack. Möglicherweise hätte sich eine \"naturbelassene\" Fluke besser verkauft.

Ich persönlich würde solche gravierenden und irreversiblen Veränderungen an einem Instrument nur vornehmen, wenn ich ganz sicher wüsste, dass das Instrument bei mir bleibt.

Zumal sich Lack auf der Decke leider negativ auf das Schwingungsverhalten der Decke und damit auf den Klang auswirken kann.

In diesem Sinne also viel Erfolg beim Verkauf und viele Grüße,
Anke und OT aus

sora

Man kann es aber auch anders sehen: Es ist eine einzigartige Ukulele und naturbelassene Flukes gibt es ja genug auf dieser Welt. Dafür hat meine Fluke es ins amerikanische Fluke & Flea Museum geschafft. :)
Der Klang hat sich nicht verschlechtert. Ich habe die Ukulele (wegen dem Kunststoffkorpus) extra für diesen Zweck gekauft, ich wollte das mit dem Bemalen an einer Ukulele realisieren, nachdem ich schon erfolgreich eine kleine Harfe bemalt hatte. Klar ist das alles Geschmackssache - wie alles auf der Welt - aber ich hoffe, dass sich noch jemand findet, dem die Fluke gefällt.

sora

Ok, sie ist verkauft. Damit ist dieses Kapitel abgeschlossen. :)

Beckinsale

#28
Zitat von: robertschultHigh sora,

ich war 2011 bei Risa (...) Du hast dort enorm viel Auswahl an Instrumenten und kannst z.B. auch Ukulelen mit Tonabnehmer über einen Verstärker anspielen.
Suuuuper, genau diese Info hab ich gesucht!  :mrgreen:
Ich habe hier daheim zwar die Möglichkeit, die Uke über Verstärker zu spielen, ist aber ja \'nur\' die Leih-Ukulele, meine eigene hat ja keinen Tonabnehmer. Brauche dringend ne Neue - eben mit Tonabnehmer und hab mich gefragt, ob ich das bei Risa ausprobieren kann. Danke. Werd demnächst mal nen Termin machen. :)

Grüßle,
Rebecca