Lieblings Uker, lieblings Ukerin

Begonnen von Troubadour, 15. Sep 2013, 13:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (112 Antworten, 14.948 Aufrufe)

Troubadour

Es nimmt mich wunder wer euer lieblings Uker/Ukerin ist und warum :-)

Ist es James Hill?  Jake Shimabukuro, Shoungha Yung, oder Ken Middleton? Oder ist es Brittni Paiva, Taimane Gardner, die Lady von @mymessydesk?
Vielleicht auch jemand aus dem Forum? Eure Grossmutter, der Ukende Postbote?
Dann doch Eugene der Butterfly banito?

Ihr könnt eurem \"Star\" einen kurzen Satz widmen oder ein Gedicht...  natürlich gerne auch einen Song!!!

Ich freue mich auf eure Inputs und schön wäre es natürlich neue Künstler zu entdecken!

Ich fange auch gleich kurz und bündig an:

Momentan ist Kalei Gamiao bei mir ganz hoch im Kurs. Sein Spiel finde ich unwiederstehlich gut und ich finde auch seine eigenen Kompositionen super!
Hier sein iutub Channel: Kalei Gamiao

Edit:
[size=12]Super wäre wenn ihr alle zum jeweiligen YT Channel, der Webseite, einem Video oder zu einem Soundfile verlinken würdet[/size]

torstenohneh

Uker: James Hill. Aber erst seit er seine eigene Folk Musik macht. Ich finde bei diesen Liedern hört man einfach seinen Spaß an der Musik raus.
Ukerin: Victoria Vox. Kreative Pop-Folkerin mit sehr schönen Melodien.

Einen Song schaffe ich gerade leider nicht.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Troubadour

#2
Wow, Danke torstenohneh!  Victoria Vox habe ich lange nicht mehr gehört. Eine geniale und sehr sympatische Künstlerin!

Knasterbax

Ooooh, schöne Frage - schwere Antwort...  :roll:

Platz eins teilen sich Neil Paisley (unglaublich perlendes Spiel), Ian Emmerson (Vielseitigkeit,Virtuosität) und Todd B (Repertoirepflege, Charme).

Bei den Ladies beeindruckt mich vor allem Del Rey an ihren Resos.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LokeLani

#4
ZitatMomentan ist Kalei Gamiao bei mir ganz hoch im Kurs.
K.G. zählt auch zu meinen Favoriten, momentan wenigstens.

Auf nur Einen/Eine möchte ich mich aber nicht festlegen, auch bei keinem anderen Instrument!

Dieter

Gruss Dieter

Tuke

Knasterbax hat mal wieder Recht:
ZitatOoooh, schöne Frage - schwere Antwort...   :roll:  

Zitat von: cedUKEtion...Dann doch Eugene der Butterfly banito?

Ja, woher weißt Du? Der isses.
Jon, so sein bürgerlicher Name, spricht mich direkt an.
Er spielt oft einfache Songs mit scheinbar einfachen Mitteln,
unpoliert und damit meisterhaft = echt.

Unsere clubinternen Produktiv-Künstler lassen wir vielleicht mal außen vor.
Die bereichern meinen Alltag mehr, als manche Profis, sollten aber besser
nicht einem Ranking ausgesetzt sein.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

kiki

Bei mir ist es ein Lieblingsensemble, klaro, das Ukulele Orchestra of Great Britain ;)

Als Einzelspieler stehe ich gar nicht so sehr auf die großen Namen, sondern auf 2 Leute von youtube: LaurieLeeC aka \"cinderellalifestyle\" und Sebastiano Mereu aka \"the sebi next door\". Bei beiden mag ich die Kombination Stimme/Uke und beide haben super timing, feeling und sie grooven einfach. Laurie bringt viele Rock/Bluesnummern und Sebi macht aus aktuellen Popsongs richtig gute Lieder (er spielt auch saugut Bass), immer wieder witzige Arrangements, da gefallen mir sogar Katy-Perry-Nummern :D
Als ich meine erste Uke vor ca. 12 Jahren gekauft habe, gabs auf der homepage von Brook Adams Covers von Whippin\' Post und \"Brown Sugar\", die haben mich auch immer total mitgerissen, auch wegen der Stimme/Groove. Leider sind die nirgends mehr zu kriegen, und ich finde ihn jetzt ein bisschen müder als damals.

Ach ja, da gibt\'s noch eine bei yt, \"poopylungstuffing\", sie macht sicher einen merkwürdigen Eindruck - sie ist Autistin...mit glasklarer Stimme, ich hab bei ihr noch nie einen falschen Ton gehört und irgendwie faszinierendem Charme singt sie viele bekannte Songs, die gehen mir richtig ans Herz. Wundert Euch nicht, wenn ihr da mal reinguckt, sie hat jede Menge Müll eingestellt, da muss man ein bisschen nach den Perlen suchen :)

Troubadour

Zitat von: KnasterbaxPlatz eins teilen sich Neil Paisley (unglaublich perlendes Spiel), Ian Emmerson (Vielseitigkeit,Virtuosität) und Todd B (Repertoirepflege, Charme).
Bei den Ladies beeindruckt mich vor allem Del Rey an ihren Resos.

Toll! Da habe ich viel neues zu entdecken!  :P

Zitat von: TukeJa, woher weißt Du? Der isses. Jon...spielt oft einfache Songs mit scheinbar einfachen Mitteln,
unpoliert und damit meisterhaft = echt.
Unsere clubinternen Produktiv-Künstler lassen wir vielleicht mal außen vor.
Die bereichern meinen Alltag mehr, als manche Profis, sollten aber besser
nicht einem Ranking ausgesetzt sein.

Jon ist wirklich der Hammer!!! Und unsere Club-Künstler sind wirklich alle unvergleichbar toll  ;)

Zitat von: kikidas Ukulele Orchestra of Great Britain ;)

Genau! Bands (Orchester) gelten natürlich auch!

Zitat von: kiki....\"poopylungstuffing\"....
Wundert Euch nicht, wenn ihr da mal reinguckt, sie hat jede Menge Müll eingestellt, da muss man ein bisschen nach den Perlen suchen :)

1789 Videos  :shock:  :shock:  :shock:  Kannte ich auch noch nicht! Ich geh mal auf Perlen suche  :D

hoaloha

#9
Immer wieder gerne von mir gehört sind:

- James Hill
- Blue Dean Carcione
- Sophie Madleine
- The Barknickers

Jammin

Bei mir...Jake Shimabukuro und Brittni Paiva :-D

Knasterbax

ZitatEugene der Butterfly banito
Hat jemand vielleicht einen Link, ein Youtube-Video, irgendwas? Ich kriege nicht raus, wer das sein soll... :shock:
Merci! :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Troubadour

#12
Zitat von: Knasterbax
ZitatEugene der Butterfly banito
Hat jemand vielleicht einen Link, ein Youtube-Video, irgendwas? Ich kriege nicht raus, wer das sein soll... :shock:
Merci! :D

Et voilà!

http://www.youtube.com/user/butterflybandito

Hast du ein Link zu Neil Paisley? :-)

Knasterbax

Danke!
ZitatHast du ein Link zu Neil Paisley?
Aber hallo! Nicht ganz leicht zu finden: https://www.youtube.com/user/MrOddmanout1/videos
Anspieltipp: Throw Me In The River  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Mielolatrono

Ahoi,

es ist wirklich schwer, sich auf  einen Spieler festzulegen, da ja doch so viele Stile exisitieren und vieles davon seinen Charme hat. Aber James Hill steht schon ziemlich oben auf der Liste bei mir. :) Seine Folksongs (und die Duette mit Anne Davison) mag ich sehr. Nicht nur, dass er unglaublich sympathisch rüberkommt- ich mag seinen Spielstil auch total.

Unter den \"Youtube-Stars\" höre ich ziemlich gerne:
Flyflywispyfly ... seine Eigenkompositionen haben Ohrwurmpotential und einen tollen Sound (z.B. \"The Owl\'s dance\"). Er bindet auch andere Instrumente toll in sein Spiel ein.

George Elmes von George\'s Uke Channel: Krasse Geschwindigkeiten und Treffsicherheiten, die er an den Tag legt.

Den butterflybandito habe ich letztens auch für mich entdeckt. Tolle Ausstrahlung- und er projiziert so viel Gefühl in seine Songs.