FIUL-Festival 2014 in Frankreich

Begonnen von fils, 29. Sep 2013, 13:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 7.675 Aufrufe)

fils

Auch 2014 wird es wieder ein Festival in den Vogesen geben.

Termin:4. - 6. Juli

Hier der Link zur Ankündigung (und ein 55-Minuten-Video von diesem Jahr)

http://fiul.weebly.com/1/post/2013/09/breaking-news-et-1-et-2-et-1-2-3-4-a-1-a-2-a-1-2-3-4.html

Floyd Blue


barksist

Schade, ich kann dieses Jahr nicht. Ist aber eine dicke Empfehlung.

Inge


liederbaer


Gofel55


skiffle

Ich überlege gerade, ob ich auch komme.
Bis wann muß man sich angemeldet haben.
Wie übernachtet Ihr Anreisenden dort?
Zahlt man ne Gebühr?

Ich weiß blöde Fragen,
aber mein Französisch ist Null und meine Verschütteten Englischkenntnisse sind nicht wesentlich mehr als Null.
Ist jemand so nett und gibt bitte Antwort?

Was ich bisher weiß ist,
wer angemeldet ist und auf der Bühne aktiv ist,
ist dort liebenswürdigerweise Gast am gedeckten Tisch. ;-)

Inge

#7
Hallo Wolfgang,

im letzten Jahr waren Achim und ich mit IngeG mit Reiner und FloydBlue in FIUL.
Außer Floyd kann von uns keiner Französisch und mein Englisch steht auch auf wackelnden Beinen.

Wir sind denoch sehr wohlwollend aufgenommen worden, haben uns mit den paar Brocken unserer Sprachkenntnisse und mit Händen und Füßen unterhalten. Die Musik verbindet halt.

Unterkunft hatten wir an der Anhängerkupplung hängen und das ist auch gut so.
Es ist halt Woodstock feeling. Die OrGa ist liebevoll aber nicht typisch deutsch.
Gut dem, der sich seinen Kaffee selber kochen kann.  ;)
Es war halt so, dass wir in diesem Jahr auf jedenFall wieder hin wollen.   :P

Gebühr: nein
Anmeldung: es gibt in Facebook einen Link wo ich mich angemeldet habe. ... oder habe ich eine Waschmaschine bestellt?!  :roll:

https://www.facebook.com/fiul.ukulelefestival?fref=ts

skiffle

Moin moin und Danke Inge!

Hab zwischenzeitlich ne mail und ne facebook-Anmeldung mit google-Translator-Hilfe hingeschickt.
Also zum Kaffetrinken und zum Wäschewaschen
(, falls es mit Deiner Waschmaschinenbestellung klappt ;-)  )
komm ich dann rüber zu Euch. ;-)
N Zelt werd ich noch mitbringen
und Hunger auf musikalische Begegnungen.
Ich glaub das werden prima Tage.

Dieter

#9
Dann müssen Barbara und ich wohl Samstags einen Tagesausflug nach Fiul machen :)

Übrigens: Wer Zeit hat sollte auf der Heimfahrt noch Riquewihr besuchen, sind 74 km über die Vogesen und von dort aus kann man auch ganz bequem nach Hause fahren :) der Umweg ist also nicht besonders gross und für die Nordlichter bestimmt sehr interessant und für Gern- und Gutesser erst recht!

Der Ort ist noch komplett wie im Mittelalter, kein Autoverkehr, Burgmauern, Zugbrücke, Folterkammern usw alles vorhanden..

Hier mal Links :

http://de.wikipedia.org/wiki/Riquewihr

http://www.ribeauville-riquewihr.com/de/

und wer noch mehr Zeit hat der sollte sich dann mal die Altstadt von Straßburg anschauen, wenn er schon mal da ist..
Gruss Dieter

Inge

@skiffle
Es ist schon sehr rustikal. Eigentlich mehr ein \"Wiesenacker\"
Was ist den mit Deiner Wohndose?

@ Dieter
Schön das Ihr dann auch dabei seit  :D

Dieter

Ich war zwar nur einmal da, aber Gummistiefel sollte man dabeihaben, falls es regnet!
Gruss Dieter

skiffle

Ich komm aus dem Osten. Da ist man in Gummistiefeln aufgewachsen. ;-)
Rustikal klingt also eher sehr vertraut.
Mein Queck wird wohl zuhause bleiben.
Vermutlich kleines Zelt oder im Van schlafen.
Wichtig ist nur morgens n richtiger Kaffee,
tagsüber n Baguette
und abends Wein und Wasser.
Dazwischen gute Musik, schöne Frauen (innere Werte) und ein wohliges Klima.
Alles hat man selten zusammen.
Auf die inneren Werte würde ich dann notfalls verzichten, solange die anderen Parameter stimmig sind.
Ich bin da ganz optimistisch und illusionslos.
Danke auch Dieter für den Reisetipp.
Wenn man schonmal da ist....

Wenn nix dazwischen kommt wird es ein prima Sommeranfang.
Erste musikalische Verabredungen mit blauen ;-) Akzenten bahnen sich schon an.

L'Ukuliste

Die Tour de France macht paar Tage nach dem FIUL auch Station in den Vogesen. Doping hin oder her....die TOUR ist Kulturgut und man muss dsa mal gesehen haben ( v.a. n den Bergen - Vogesen sind superschwer).

skiffle

So. Ich bin jetzt auch ein bestätigter Teilnehmer. ;-)

Wenn nix dazwischen kommt,
ist nun ein Höhepunkt meines Sommers geplant!