Was zum Thema \"Bindetechniken\"

Begonnen von kmklw, 04. Okt 2013, 16:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.716 Aufrufe)

kmklw

Hab mal ne Kleinigkeit zum Thema \"Bindetechniken für Ukulele\" gemacht - also spieltechnisch, nichts mit Schnur oder Verbandkasten ...

Wer es sehen möchte, schaut hier:
http://youtu.be/AqAFpwYUfnA

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

howein

Gut erklärt!
Mit diesen Sachen schlage ich mich auch grad rum ... beim Blues ja praktisch \"Standard\" ...  :D
Dabei zeigten sich übrigens bei meinen Uken teilweise große Unterschiede - auf manchen klingen diese Bindungen schön sauber und kräftig, bei manchen nur sehr widerwillig, besonders in den höheren Lagen. Der etwas höhere Preis für qualitativ etwas bessere Instrumente zahlt sich aus ...

snoopy

Vielen Dank, sehr gut erklärt.

Juku

Sehr gutes Video. Besonders die deutschen Ausdrücke fand ich interessant, die sind mir nämlich sonst noch gar nicht begegnet.

kmklw

Ich danke Euch - die deutschen Bezeichnungen sind auf jeden Fall lustig, eben weil man sie nicht so oft hört. Aber Sie beschreiben die Bindungen eben recht gut und bedeuten ja auch in etwa das gleiche wie die englischen Bezeichnungen. Die sind uns nur in der Regel geläufiger.

Gruß kmklw

Hoerbie

Auch ich sage: Dankeschön!  :lol:
Besonders der Tip das Auge beim Slide auf den Ziel-Bund zu richten hat mir gefallen.
Das funktioniert SUPER!  :shock:
Auf die einfachen Dinge kommt man manchmal nicht.

howein

Zitat von: kmklwIch danke Euch - die deutschen Bezeichnungen sind auf jeden Fall lustig, eben weil man sie nicht so oft hört. Aber Sie beschreiben die Bindungen eben recht gut und bedeuten ja auch in etwa das gleiche wie die englischen Bezeichnungen. Die sind uns nur in der Regel geläufiger.
Ist vielleicht eine Frage des Alters ... mir waren die deutschen Bezeichnungen geläufiger, ich hab mich erst an die englischen gewöhnen müssen seit ich wieder neu angefangen habe zu spielen ...  ;)
(Bei mir hat es ursprünglich in den 1960er Jahren mal mit Klassischer Gitarre angefangen)

Beckinsale

Schließe mich meinen Vorrednern an - toll, DANKE! :)
Hab mich zwar mit den von dir beschriebenen Techniken beschäftigt, aber nicht soooo dolle. Dein Video macht auf jeden Fall Lust zum Ausprobieren. Vielleicht sollte ich doch mal richtigen Unterricht nehmen ... hhmm ...

Lieben Morgengruß,
Rebecca