Samick UK50

Begonnen von Bea, 14. Jan 2008, 02:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.883 Aufrufe)

Bea

Hallo und guten Tag,

ich bin zum einen neu hier ;-) und zum anderen auch Anfängerin in Sachen Ukulele.
Ich habe eine Samick UK50 und möchte mir günstig einen Koffer dafür kaufen.
Jetzt habe ich bei ebay für einen Koffer geboten, der für eine Sopran Ukulele ist.
Was aber ist meine für eine? Kennt sich da jemand von Euch aus?
Würd mich über Antwort sehr freuen.
Alles andere werde ich wohl hier erlesen ;-)

Liebe Grüße,
Bea


_________________________________________________________________________________

Ikaru

Der Sopran Koffer wird mit ziemlicher Sicherheit zu klein sein. Du brauchst einen Koffer oder Gig Bag für eine Konzert Ukulele, da die Samick UK50 eine Konzert Mensur hat. (tenor Taschen würde auch gehen)

fwn

#2
Wenns nicht unbedingt ein Koffer sein muss:
Ich bin von der Rockbag 20001 B Student Line (=Konzert-Größe) sehr begeistert:
http://www.rockbag.de/deutsch/pages/08_spezifikationen/pages/saiteninstrumente/22_ukulele/02_konzert_student_line.htm
Kostet ca. EUR 20,-
Auf der Website steht, dass die Außentasche A4-Größe hat. Das stimmt natürlich nicht.

Uki-Zwucki

#3
Hi!

Ich hab auch eine Samick UK 50, für den Preis echt ein gutes Modell, find ich. Allerdings mit Aquila Saiten, damit klingt sie um viiieeeles beser. fwn wiederum hat lieber worth Saiten drauf.

Ja, die Rockbag hab ich auch, ist ein tolles Teil.
Einen Formkoffer hätt ich auch gerne, nur hab ich mich noch nicht umgesehen, wo es welche gibt. \"Eckige\" Köffer gibt es ja, aber Formkoffer in Konzert- oder Tenorgröße? Wäre auch über links dankbar.

Was sagen denn die Händler zu den Formkoffern? Könnten die welche ins Programm nehmen/vertreiben?

Grüße, thomasl

H a n s

Da wird in Kürze unter Ankündigungen und Werbung was kommen ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

fwn