Ukulelen-Flasmob in Hamburg 2014?

Begonnen von Louis0815, 18. Okt 2013, 15:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 4.076 Aufrufe)

Louis0815

Zitat von: louis0815
Zitat von: Dieterich wäre auch gern dabei - auf der alex :)
Der Törnplan dürfte so Mitte November rauskommen, ab dann kannst du buchen. Ob es Samstag wieder einen kleinen Halbtagestörn gibt weiß ich noch nicht, aber Sonntag ist auf jeden Fall Auslaufparade.
Ich werde wohl wieder einer der freundlichen Touristenführer an Bord sein...
Der Sommer-Törnplan ist da :) und es kann gebucht werden: https://www.alex-2.de/toernplan/segeltermine/

Einlaufparade kann ab Cuxhaven gebucht werden (stellt euch auf einen seeehr frühen Start ein, denn von Cuxhaven nach Hamburg ist es weit),
am Samstag gibt es einen Tagestörn (Details habe ich noch nicht, schätzungsweise 9-16 Uhr) und abends Feuerwerk,
Sonntag ist dann Auslaufparade (wohl wieder ca. 1430-2000)


Songbook online ist in Arbeit, ich warte da noch auf Feedback vom Entwickler für ein paar Änderungen.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Louis0815

Der Termin kommt unaufhaltsam näher, deswegen geht\'s hier auch mal gaaaanz langsam weiter.

Grundsätzliches:
Ein paar grundsätzliche Dinge, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen/sollten (in loser Reihenfolge, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und gerne zu ergänzen):
1. Wie oben schon gesagt: Es wird erfahrungsgemäß sehr voll auf den Landungsbrücken, zumindest direkt unten am Wasser. Oben auf den pontons geht es einigermaßen, jedenfalls solange es auf der Elbe nichts zu sehen gibt. Platz zum Notenständer aufbauen gibt es wenn überhaupt nur begrenzt, also ist vorher Üben und Lernen angesagt (es sei denn man hat einen Vordermann, dem man Notenblätter auf den Rücken kleben kann). Sitzgelegenheiten sind auch eher rar, man sollte im Stehen spielen können.

2. Der Weg aus der S/U-Bahnstation Landungsbrücken Richtung Wasser ist eine Geduldsprobe, es kann locker 20 Minuten dauern bis man über die Fußgängerbrücke auf die andere Seite der Straße kommt. Ab da verläuft es sich dann ein wenig.

3. Braucht man technisches Equipment? Manche Shanties haben ja Vorsänger und Chor, da könnte man den Vorsänger gut mit Mikro/Verstärker unterstützen - allerdings brauchen diese Sachen Strom (und jemanden, der sowas zur Verfügung stellen kann)

...

Songlist:
Fischkopp hat ja oben schon gewaltig vorgelegt, aus der Liste würde ich auf jeden Fall diese nehmen:
- Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren
- Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn
- My Bonnie is over the ocean (Version Beatles)
- Sailing (Rod Stewart)
- Seemann, Deine Heimat ist das Meer
- What shall we do with the drunken sailor?
- Wir lagen vor Madagaskar

und zusätzlich?
- Rum aus Jamaika (\"Es trinken die Matrosen....\")
...
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Louis0815

Sooo. Der Hafengeburtstag ist vorbei, und wie ihr gemerkt habt, hat es auch in diesem Jahr nicht zum Flashmob gereicht - ich hatte einfach zu viel um die Ohren, um mich noch weiter darum zu kümmern. Aber das Wetter war ja auch derart bescheiden, dass man sich allenfalls mit einer Plastik-Ukulele nach draußen hätte trauen können.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich behalte diese fixe Idee weiterhin im Kopf...
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)