Ukulelen-Flasmob in Hamburg 2014?

Begonnen von Louis0815, 18. Okt 2013, 15:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 4.077 Aufrufe)

Louis0815

Auch ein ganz spontaner Flashmob-Hotspot braucht seine Vorbereitungszeit...  

Deswegen greife ich mal meine Idee vom letzten Jahr wieder auf und frage ganz locker in die Runde:

Wie wär\'s denn 2014 mal mit einem Ukulelen-Flashmob auf den Landungsbrücken beim Hamburger Hafengeburtstag?

Hafengeburtstag ist wie jedes Jahr am zweiten Wochenende im Mai (9.-11.5.2014, Muttertag) - diesmal auch kein Terminkonflikt mit Winterswijk...

Hier ganz kurz die voraussichtlichen Highlights:
- Eröffnungsgottesdienst Hauptkirche St. Michaelis Fr. 9. Mai, 14 Uhr
- Große Einlaufparade Fr. 9. Mai, 16 Uhr
- Schlepperballett Sa. 10. Mai, 18 Uhr
- Großes AIDA Feuerwerk  Sa. 10. Mai, 22.30 Uhr
- Große Auslaufparade So. 11. Mai, 17 Uhr

Ich gehe davon aus, dass ich auch 2014 wieder \"mit\'m Boot\" da bin; endgültige Planung steht aber noch nicht.
Fest steht aber jetzt schon: egal ob mit oder ohne Ukulele, an Bord ist jeder willkommen - nicht nur beim Hafengeburtstag, gerne auch zum Segeln (Törnplan unter www.alex-2.de)...
[size=8](Alter 14-75; Segelerfahrung ist nicht nötig, wohl aber die Bereitschaft, ein Teil der Mannschaft zu sein und mit anzupacken. Was und wie bekommt man an Bord erklärt.)[/size]

Zumindest in den letzten zwei Jahren war es so, dass jeder der sich die Zeit zum Schlangestehen genommen hat mit einer ausführlichen Führung durch das komplette (!) Schiff belohnt wurde - bei uns darf man auch unter Deck alles sehen.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Malama

:-)Tolle Idee!!! Ich wäre dabei..wenn es ein Sa. Wird und ich nicht grad verreist bin!! :D Was für ein Spaß!!!

Rita

...deine Heimat ist das Meer, deine Freunde sind die Steeerne...über Rio und Hamburg...

Schöne Idee!

peanut


Fischkopp

Das hört sich gut an, wenn ich Zeit habe wäre ich dabei!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Louis0815

OK, dann werde ich das mal im Auge behalten - ist ja noch eine Weile hin.

Wenn das wieder so läuft wie im letzten Jahr sollte oben auf den Landungsbrückenpontons genug Platz auch für eine größere Anzahl Ukulisten sein, bei Bedarf auch mit Notenständer. Jedenfalls wenn gerade kein Schlepperballett oder Feuerwerk ist.

Terminlich wird es wohl auf Samstagnachmittag (18 Uhr Schlepperballett) oder Sonntagvormittag rauslaufen.

Also fangt schonmal an zu üben...
(Ich nehme Songvorschläge entgegen, gerne auch gleich als Text, Akkorde, Noten, ...)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Dieter

ich wäre auch gern dabei - auf der alex :)
Gruss Dieter

Fischkopp

#7
Zitat von: louis0815(Ich nehme Songvorschläge entgegen, gerne auch gleich als Text, Akkorde, Noten, ...)
Das gibt doch etliches martimes Liedgut wie Shanties, Seemannschlager und Rocksongs.

ich denke an:

Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren
Alles klar auf der Andrea Doria (Udo L.)
Aloa heja he (Achim reichel)
Boat on the river (Styx)
Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn
John Kanaka
Kuddel Daddel Du (Achim Reichel)
Leaving of Liverpool
My Bonnie is over the ocean (Version Beatles)
Pay me my money down
Proud Mary (CCR)
Sailing (Rod Stewart)
San Francisco Bay Blues
Sie hieß Mary Ann
Seemann, Deine Heimat ist das Meer
The Irish Rover
The sloop of John B.
Übers Meer (Rio Reiser)
What shall we do with the drunken sailor?
Wir lagen vor Madagaskar

Texte mit Akkorden kann ich Dir zusenden.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Louis0815

#8
Zitat von: Dieterich wäre auch gern dabei - auf der alex :)
Der Törnplan dürfte so Mitte November rauskommen, ab dann kannst du buchen. Ob es Samstag wieder einen kleinen Halbtagestörn gibt weiß ich noch nicht, aber Sonntag ist auf jeden Fall Auslaufparade.
Ich werde wohl wieder einer der freundlichen Touristenführer an Bord sein...

Zitat von: FischkoppTexte mit Akkorden kann ich Dir zusenden.
Hast du die evtl. auch in ChordPro Markup? Dann würde ich mal eine Hafengeburtstagsversion vom ukegeeks Songeditor aufsetzen und zu Sammeln anfangen.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Fischkopp

#9
Zitat von: louis0815
Zitat von: FischkoppTexte mit Akkorden kann ich Dir zusenden.
Hast du die evtl. auch in ChordPro Markup? Dann würde ich mal eine Hafengeburtstagsversion vom ukegeeks Songeditor aufsetzen und zu Sammeln anfangen.
Nee, kann ich nicht mit dienen, nur als Word-Dateien.

Ich finde auch Griffbilder der Akkorde nehmen auch nur Platz weg, den man besser nutzen kann oder?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Louis0815

Zitat von: FischkoppIch finde auch Griffbilder der Akkorde nehmen auch nur Platz weg, den man besser nutzen kann oder?
Geschmacks- und/oder Übungssache würde ich sagen. Müßte sich aber auch irgendwo in den Tiefen des Songeditors dauerhaft anders einstellen (bzw. abstellen) lassen...

Word nehme ich auch, das kann ich
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Fischkopp

Zitat von: louis0815
Zitat von: FischkoppIch finde auch Griffbilder der Akkorde nehmen auch nur Platz weg, den man besser nutzen kann oder?
Geschmacks- und/oder Übungssache würde ich sagen. Müßte sich aber auch irgendwo in den Tiefen des Songeditors dauerhaft anders einstellen (bzw. abstellen) lassen...
Liegt auch wahrscheinlich am Alter. :roll:  Ich stelle alle meine Texte auf Schriftgröße 14 um, das ist auch in der finstersten Kneipe und auf der dunkelsten Bühne noch zu erkennen. :D  Und dann versuche ich das Lied auf eine Seite zu bekommen, damit man nach Möglichkeit  nicht umblättern muss.

Schreib mir mal eine Mail (meine Adresse ist freigeschaltet), dann hab ich Deine EmailAdresse und kann Dir die Songs zuschicken. ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

ukelmann

Zitat von: Rita...deine Heimat ist das Meer, deine Freunde sind die Steeerne...über Rio und Hamburg...
Ich kann zwar nicht dabei sein, aber nach Ritas Vorschlag, kann es keine Alternative geben.
.... Steeeeeerne.  :mrgreen:
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

ukelmann

Zitat von: Fischkopp.... stelle alle meine Texte auf Schriftgröße 14 um, das ist auch in der finstersten Kneipe und auf der dunkelsten Bühne noch zu erkennen. :D
Hier warn letztens ein paar \"klarüber60\" dabei, die alle versucht haben, 16pt auf 1 m Armlänge zu erkennen  :lol:
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Meg