Ukuleriker

Begonnen von Uketeufel, 15. Jan 2008, 10:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.434 Aufrufe)

Uketeufel

Gestern war ich in Essen (Nordrhein-Westfalen) bei einer Probe der \"Ukuleriker\" ( www.ukuleriker.de ) zu Besuch. Das ist eine Gruppe von acht Ukulelenbegeisterten, die sich vor etwa zwei Jahren bei einem Ukulelen-Anfängerkurs an der VHS kennen gelernt haben. Der Kurs wurde von dem Kabarettisten Helmut Sanftenschneider gegeben. Er war es auch, der die Gruppe, die sich nach dem Kurs weiterhin traf und zusammen übte, für ein Lied in sein Programm einbaute. Der Auftritt kam sehr gut an, und so waren die Ukulelenspieler motiviert, noch weitere Lieder einzustudieren.

Bei der Probe gestern wurden unter anderem \"All my loving\", \"Let\'s twist again\" und \"The good the bad and the ugly\" geübt. Die Ukuleriker präsentieren die Lieder mit viel Humor. Sie spielen nicht nur Ukulele, sondern singen auch, bauen Kazoo, Mundharmonika und ein zur Ukulele passendes Mini-Akkordeon mit ein. Wie beim großen Vorbild, dem \"Ukulele Orchestra of Great Britain\", ist eine Akustik-Bassukulele im Einsatz. Die Ukuleriker haben das Zeug dazu, das \"Ukulele Orchestra des Kontinents\" zu werden. Wer bei diesem Aufstieg mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Gruppe trifft sich jeden Montag um 19.30 Uhr an der Uni in Essen zum Üben. Weitere Infos gibt Conny: mail@ukuleriker.de

Die Ukuleriker treten inzwischen regelmäßig auf. Dabei sind sie einheitlich in Schwarz-Weiß gekleidet. Für Beatles-Lieder setzen sich alle eine Pilzkopf-Perücke auf. Wer sie erleben möchte, hat dazu am 13. Februar um 20 Uhr Gelegenheit, dann treten sie in den Flottmann-Hallen in Herne auf.

Wir haben gestern auch über die Idee eines NRW-Treffens gesprochen. Siehe dazu den Thread http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=1162

Hier einige Fotos von der gestrigen Probe:

Sechs der acht Ukuleriker waren gestern bei der Probe dabei.
Von links: Michael, Daniel, Nadine, Conny, Jörg (mit Beatles-Perücke) und kniend Nicola.

Gruppenbild mit Besuch.

Michael hat eine \"brennende Uke\". Die Lämpchen können auch blinken.

Pfiffig: Kazoo und Mundharmonika sind mit einem Magneten an der Uke befestigt.


Die Ukuleriker haben beim Üben viel Spaß, und der kommt auch in ihren Arrangements rüber.

Hier noch zwei Fotos von Auftritten:

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doncorleone

#1
sieht sehr nett und lustig aus...........wie funktioniert das mit der \"brennenden\" Uke? wie hat er da die kabel für die lämpchen verlegt?

don

Uketeufel

Sind von außen aufgeklebt. Aber vielleicht erläutert er es besser selbst. Er wollte heute ins Board kommen.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Melina83

ich wollte auch erst gestern vorbei schauen und mir das anschauen - hat zeitlich leider nicht geklappt..

Werde mal bei nächster Gelegenheit zu einer Probe gehen. Wenn hier schon die große Werbetrommel gerührt wird, dauerts bestimmt nicht lang, bis aus dem \"jeder darf mitmachen\" ein Casting wird... also muss ich mich wohl beeilen  8)

Die Ukuleriker, die am Sonntag mit mir bei der VHS waren, waren schon mal sehr nett und lustig... bin gespannt was sich da noch in Sachen Regionaltreffen tut...

moskeeto

hehe, cool :mrgreen:

sowas müsste es hier in Bremen auch mal geben :D