Hier gibt es was zum Thema \"Bluegrass\"

Begonnen von kmklw, 24. Okt 2013, 21:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.537 Aufrufe)

kmklw

Hier hab ich mal was zum Thema Bluegrass gemacht am Beispiel eines traditionellen Fiddle-Tunes:
http://youtu.be/SbZMczpefmM

Gibt es auch als skript auf unserer Musikschulseite:
http://www.musikschule-lichterfelde.de/pages/downloads.html

Hoffe, es nützt und gefällt.

Gruß aus Berlin,

kmklw

DixieBanjoUke

Super gemacht! Muss ichh unbedingt mal probieren.

Dankeschön!

allesUkeoderwas

Wieder mal ein sehr schöner Workshop.
Hab Dank, für Wissenstransfers und Inspiration!
Gruß retour!
Ukulelen: Nur Schrott

Anke

Wow, vielen Dank, das gefällt sehr gut. Damit werde ich mich am Wochenende ausführlicher beschäftigen.

Juku

Wow, super gemachtes Tutorial, damit hätte ich ´ne Chance. Gedruckt habe ich es schon, jetzt müßte ich meine Familie mal für ein paar Stunden loswerden...

Juku

Au weia, ich habe es gerade im Originaltempo gehört - so weit reicht meine Selbstüberschätzung dann doch nicht. Das läuft wieder unter dem Motto: Du hast keine Chance - nutze sie!

ukelmann

#6
Zitat von: JukuAu weia, ich habe es gerade im Originaltempo gehört - so weit reicht meine Selbstüberschätzung dann doch nicht.
Das würde ich nicht so pessimistisch sehen: Wenn man das total irgendwann ohne Nachdenken abspielen kann, dann kann man das auch irgendwann schnell.
Und der Witz ist, es hilft sogar bei anderen Stücken.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

kmklw

Das würde ich auch so sehen. Eigentlich tue ich mich mit Geschwindigkeit auch immer recht schwer, aber hier bringt es wirklich die Zeit und das taktisch sinnvolle Üben. Musik hat eben doch auch häufig was mit Arbeit und Fleiß zu tun.

Insgesamt würde ich aber die Geschwindigkeit nicht überbewerten, nicht immer gewinnt ein Sück durch hohes Tempo. Ich finde, dass die Nummer auch langsamer ein hübsches Stück ist.

Vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr, wenn meine Workshops irgenwie weiterhelfen.

Gruß
 kmklw

Floyd Blue

#8
Sehr schön! Danke!

Wird es eine Fortsetzung geben?

kmklw

Als ich gerade dabei war, hatte ich schon die Idee für einen weitern Titel - insofern gehe ich mal davon aus.
Jetzt wollte ich mich erst einmal Herrn Hendrix widmen.

robertschult

Danke schön - Bluegrass finde ich immer schön !  :D

Gruß Robert

Pippinne


Beckinsale

Hab`s (warum auch immer) eben erst entdeckt, angeschaut und nun läuft soeben der Drucker.  :mrgreen:  Kein Wunder, dass du eine Musikschule hast - es scheint dir zu liegen, dein Wissen verständlich rüberzubringen. Können ist das Eine, es zu vermitteln, was ganz anderes ...

Herzlichen Dank und lieben Gruß,
Rebecca

kmklw

Da sag ich Danke für das Kompliment.
Gruß zurück, Michael