Noten und die Ukulele

Begonnen von Anni, 30. Okt 2013, 13:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 7.143 Aufrufe)

Anni

Hey,

Tabs und sowas sind ja eine ganz schöne Sache, aber noch schöner wäre es die Noten auf der Uke \"wiederzufinden\". Könnt ihr zu dem Thema Lesestoff empfehlen (bevorzugt im Netz)? Im Buch \"Ukulele for Dummies\" wird das auch kurz angeschnitten, aber das reicht mir dann nicht ganz aus.

Danke

TERMInator

Dafür gibts massig Bilder im Netz, z.B. das hier

Einfach googlen....

Anni

Auf die Idee hätte ich auch kommen können  :oops: Dankeschön

LokeLani

#3
Dieses kanadische Lehrbuch baut auf Noten auf. Da kannst du auch Probeexemplare herunterladen.

http://www.ukuleleintheclassroom.com/student_edition_C6.htm

Seitenkiller

Eine gute Einführung ist das hier: http://ukulele.kaypaulus.de/ukulelenbuch.pdf

gute Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Ukulele

Durch Zufall drauf gestoßen (aber nicht schlecht): http://www.andiblaimer.de/uke/uku.htm

Und zuletzt das, wonach Du vermutlich gesucht hast: http://www.ich-spiele-ukulele.de/de/download-details.php?f601=5&t600=detail,3032